Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Gotteshaus über der Saale

Gotteshaus über der Saale

1.221 7

Torsten TBüttner


World Mitglied, Halle/ Saale

Gotteshaus über der Saale

Petruskirche in Halle auf der Kröllwitzer Saaleseite. Von 1900 - 1901 im Neugotischen Stil erbaut.
Im Zuge des Kapp-Putsches und der Revolution in Mitteldeutschland 1921 durch Kampfhandlungen beschädigt.

Kommentare 7

  • Lothar Bendig 20. April 2010, 21:29

    Eine Nachtaufnahme dieser kleinen Kirche mit schönen Farben und einer gut gewählten Perspektive.
    Gruß Lothar
  • Bernd Blumberg 1966 3. Dezember 2009, 21:42

    Klasse Foto
    TOP
    Lg
    Bernd
  • Torsten TBüttner 4. November 2009, 11:02

    Danke für Eure Anmerkungen!
    Freu mich natürlich über Lob und konstruktive Kritik.
    Das Bild ist ein Einzelbild, ich hatte zwar mehrere für ein HDR aufgenommen, das Ergebnis hat mich aber nicht wirklich überzeugt.

    Das die Lampe so hell rüberkommt hätte ich nicht vermutet. Ich habe den rechten Bereich unscharf gemacht um den Blick auf das Hauptmotiv zu lenken.
    VG
    Torsten
  • goliath0x 4. November 2009, 10:17

    Ungewohnt mal wieder etwas in Farbe von Dir zu sehen ;-)

    Ich könnte mir das Bild ganz gut als HDR vorstellen. Auf diese Weise könntest Du die Lichter ein wenig abdunkeln und die Struktur im Mauerwerk betonen.

    LG,
    Andreas
  • HW. 3. November 2009, 23:31

    Himmel rauscht und Schärfe könnte noch.
    Aber auch so, gute Perspektive, gute Aussage!
    VG Holger
  • Ute K. 3. November 2009, 22:31

    Von der Seite hab ich die noch nie gesehen, sieht ja richtig knuffig aus. Schön mit der Straßenblickführung ins Bild,
    lg, Ute
  • Ralph.S. 3. November 2009, 20:39

    Imposantes Bauwerk, hatte schon mal mit dem Gedanken gespielt eine Serie über Kirchen der Stadt zu machen.
    Schön in der Beleuchtung.
    VG Ralph