2.369 5

Celine86


kostenloses Benutzerkonto, dem Bauch heraus

Gorl-Kehre

Hatte ein paar Fotos von der Garteneisenbahn eines Bekannten eingestellt. Wie ich sehe, ist das Interesse an diesen Bildern größer als erwartet.
Eine Anmerkung zu meinem letzten Bild bezüglich eines Schneeräumers hat mich an einige Winterfotos erinnert, die ich dort im letzten, wie man sieht leider schneearmen Winter mal gemacht hatte.
Die Gorl-Kehre, in der hier ein Kurzzug der Rhätischen Bahn (hoffentlich richtig geschrieben??) zu sehen ist, hat der Betreiber der Bahn nach seinem liebenswürdigen, aber stark sächselnden Nachbarn Karl benannt, dessen Gartenmauer man im Vordergrund sieht.

Kommentare 5

  • Celine86 3. September 2009, 22:45

    @Thomas: Kann mich an eine Schleife in Gorls Garten erinnern, in der während der Bauzeit die Züge wie eine Straßenbahn gewendet wurden.
    Und an Gorls Frau, deren Verständnis hierfür sich in Grenzen hielt...
  • Thomas Reitzel 29. August 2009, 22:39

    @Hartmut: Ja: Zahnpasta in die Tube drücken!

  • Hartmut R 29. August 2009, 20:42

    Der Tom kann sogar säggssch ! - gibt es eigentlich was, was er nicht kann?

    Lg
    Ein Thüringer
  • Celine86 29. August 2009, 17:06

    Wie ich sehe, globbt de Vorschdändischung.
    Der Betreiber der Strecke rollt sich gerade hinter mir auf dem Boden u. wär beinah geplatzt vor lachen.
    Er bat mich, darauf hinzuweisen, dass Gorl einer von den Guten ist...
  • Thomas Reitzel 29. August 2009, 14:19

    Hätt dor Gorl wos dogäschn gehobt,wenn de Strägge nüborgebaud wordn wäor?
    So musdorhld än Gährdunnl baun... awwor schään is!
    Alp-Grüm-Kehre
    Alp-Grüm-Kehre
    Thomas Reitzel

    Gruß
    Tom