681 16

Loopi Loopo


kostenloses Benutzerkonto, Nürnberger Land

Goldbarren?

Nahezu unveränderte Originalaufnahme, vielleicht auch wieder zu einfach?

Kommentare 16

  • Rosa Lieblich 6. April 2002, 10:58

    Danke Loopi, bei mir ist dieses Lämpchen rund.
    G.R.L.
    (Das idyllische Häuschen ist der Abschluss einer Kanuserie.)
    Schönes Wochenende.
  • Loopi Loopo 6. April 2002, 2:50

    @Hans-Hennig: ausgewaschen ist sicher der falsche Ausdruck, wenn man aber eine bereits jahrelang leuchtende LED mit einer neuen vergleicht, lässt die Leuchtkraft an den Rändern sichtbar nach - sehr schön bei Digitalanzeigen von z.B. Uhren zu beobachten.

    @RosaLieblich: Man kann es auch Kontroll-Lampe nennen - man sieht, ob der Monitor eingeschaltet ist. LED ist eine besondere Bauform für so ein Lämpchen (= Light Emitting Diode).

    Gruß, Loopi.
  • Rosa Lieblich 5. April 2002, 21:28

    Was ist ein Kontroll-LED am Monitor??????
    G.R.L.
  • Marc Bemtgen 5. April 2002, 20:20

    Ich tippe auf einen Makroausschnitt einer Sonnenblume.
    Tschüss aus Luxemburg
  • Nig (Hans-Hennig) Gerhard 5. April 2002, 7:35

    @Sorry, mein kommentar war scherzhaft gemeint, aber LEDs können niemals ein ausgewaschenes Verhalten haben, das ist physikalisch nicht möglich. Total kaputt oder total heil, mehr ist nicht machbar...
  • Loopi Loopo 5. April 2002, 1:13

    @Hans-Hennig: Warum tauschen, wenn sie noch leuchtet? Eine LED mit entsprechend viel Betriebsstunden hat so ein ausgewaschenes Verhalten.
    Gruß, Loopi.
  • Nig (Hans-Hennig) Gerhard 4. April 2002, 15:31

    die LED würde ich mal reparieren lassen, die ist ja ganz bröselig und läßt im rechten Bereich unheimlich nach...
    :-)
  • Loopi Loopo 4. April 2002, 0:00

    Ihr liegt alle falsch.
    Einen Tipp will ich jetzt auch nicht geben, dann wäre es fast zu einfach. Also die Auflösung: Makroaufnahme der gelben Kontroll-LED an meinem Monitor. Die Unterbelichtung musste natürlich sein ;-)
    Danke für die zahlreiche Teilnahme mit vielen Ideen.
    lg Loopi.
  • Rosa Lieblich 3. April 2002, 23:22

    Was von einer Zigarette?
    G.R.L.
  • Barbara Simmel 3. April 2002, 21:46

    Stanniolpapier vom osterhasen? Oder ein Krawattenclip?
    hm...
  • Lieselotte Scheer 3. April 2002, 21:32

    Stiftzahn, Kammzinken, Spitze eines Bildernagels.....
  • Florian Geldner 3. April 2002, 20:48

    Pommes ohne Mayo/Ketchup? ;)

    gruß, Florian
  • Elke Goldmann 3. April 2002, 20:46

    Ich tippe auf Fischstäbchen ?
    Gruß elke
  • Klaus Gemmel 3. April 2002, 15:58

    Antiker Goldring?
    Gruß Klaus
  • Nig (Hans-Hennig) Gerhard 3. April 2002, 13:43

    Maiskolben?