Zurück zur Liste
Göttliches Zeichen?

Göttliches Zeichen?

1.766 7

Urs V58


Premium (World), Europa (obwohl in der Schweiz wohnhaft)

Göttliches Zeichen?

Heute habe ich das so genannten "Halo-Phänomen" beobachtet, bei dem sich das Licht der Sonne an Eiskristallen bricht.

Kommentare 7

  • i.67 5. November 2014, 7:23

    Eine Nebensonne.
    Genau so eine habe ich am 1.11. gesehen.
    Zufällig mit der Kamera in der Hand.
    Muss ich auch noch hochladen!
    : )
  • Manfred Ruck 5. November 2014, 7:02

    Eine schöne Aufnahme , aber es ist nichts so was besonderes , es ist einfach Natur und eine Glücksache ,in diesem Moment die Kamera dabei gehabt zu haben

    Grüße
  • Kirsten G. 4. November 2014, 1:19

    Ein Phänomen, dass du sehr gut beobachtet hast...
    Wunderbar das Zeichen am Himmel.....was es wohl bedeutet?
    Lg
    Kirsten
  • Nicole Kalweit 3. November 2014, 9:01

    Oha, das sieht echt gefährlich aus!
    lg Nicole
  • nature and MoRe 3. November 2014, 0:11

    Mein Gott, ist da was los am Himmel! Man könnte glatt meinen, die ganzen Flieger wollten sich das Halo-Phänomen mal aus der Nähe ansehen ...!? Sehr schöner Wolken-Himmel ;-)
    LG Monika
  • MO(H)NIKAS Blütenträume 2. November 2014, 23:13

    toll was du da beobachtet hast. und die bearbeitung macht das phänomen noch eindrücklicher.
    glg monika
  • alexmile 2. November 2014, 23:05

    So nennt man das also ...
    Das hatte ich bei mir auch am Himmel...
    VG Alex

Informationen

Sektion
Ordner Natur und Landschaft
Views 1.766
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv Canon EF 24-105mm f/4L IS
Blende 10
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 75.0 mm
ISO 100