Zurück zur Liste
Götterstatuen auf dem Nemrut Dagi

Götterstatuen auf dem Nemrut Dagi

2.925 10

Andreas Kaiser


Premium (Pro), Hannover

Götterstatuen auf dem Nemrut Dagi

Unesco Weltkulturerbe in über 2100 m Höhe
http://de.wikipedia.org/wiki/Nemrut_Da%C4%9F%C4%B1_%28Ad%C4%B1yaman%29

Kommentare 10

  • xyz 20. Oktober 2013, 17:54

    Ich empfinde diesen Berg immer noch als mystische Stätte - bestens von Dir ins Bild gesetzt...
    Gruß Ulf
  • jopArt 19. Oktober 2013, 9:51

    die info dazu bei wiki ist lesenswert und du hast das richtig gut abgelichtet, klasse so!

    lg hans
  • Vivien Slopianka 19. Oktober 2013, 9:49

    Gartenzwerge wurden in der Türkei erfunden. Soll wirklich stimmen.
    Gruß Vivi
  • Andreas Kaiser 18. Oktober 2013, 21:40

    @Stefan: dafür hast du heute alle paar Kilometer eine schwer bewaffnete Militärkontrolle. ;-)
  • Findelkind 18. Oktober 2013, 21:37

    *schäm*
    Aber ich bin froh, dass es Suse D. auch so ging ;-)
    LG
  • Andreas Kaiser 18. Oktober 2013, 21:23

    Darum habe ich euch ja den Wikipedialink dazu geschrieben, ihr Kulturbanausen. ;-D
  • Suse D. 18. Oktober 2013, 21:17

    Jetzt kann ich's beichten: Ich habe auch als erstes "Gartenzwerg" gedacht ;-)
  • Findelkind 18. Oktober 2013, 21:14

    Ich Banause...Rechts, sieht aus wie ein Gartenzwerg?! Dank dir Andreas, gehe ich jetzt meine Bildungslücke schliessen und bin dann mal bei Wiki...
    Ein cooles Pic!
    LG Andrea
  • Suse D. 18. Oktober 2013, 21:10

    Oben die Rümpfe, unten die Köpfe. Sehr starke Aufnahme von einem beeindruckenden Ort. Klasse! SLG Suse
  • UAW 18. Oktober 2013, 20:51

    Von diesen Götterstatuen hatte ich noch nie etwas gehört, bevor du davon erzählt hast. Aber da hat sich das Schwitzen zu Fuß doch unbedingt gelohnt:-).
    Sie sehen sehr interessant aus, nicht unbedingt das, was man sich so unter Götterstatuen vorstellen würde. Wird etwas getan, um sie zu erhalten oder gibt man sie gnadenlos Wind und Wetter preis? Lieben Dank fürs Zeigen! Beste Grüße Ute

Informationen

Sektion
Ordner Türkei 2013
Views 2.925
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-200mm f/3.5-5.6G IF-ED [II] or AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-200mm f/3.5-5.6G IF-ED
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 18.0 mm
ISO 200