Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
814 1

Thomas Hoog


Pro Mitglied, Essen

Gleisbau (I)

Es war mal wieder notwendig, Gleise zu erneuern. ZWischen Bahnsteig und Weiche wurden mehrere Meter Schiene samt Schotter ausgewechselt. Hier ein Blick auf die Baustelle vom Freitag nachmittag, bevor am Samstagmorgen Mitarbeiter samt Workshop-Teilnehmer zum Werkzeug greifen und die Gleislücke fachgerecht schließen.
Auf dem linken Gleis zu sehen: der Schwerkleinkraftwagen (Skl) mit Anhänger. Sein Ladekran mit Greifer hilft beim Umschlag von Schienen, Schwellen und Schotter enorm.
Und ganz wichtig: der Bauabschnitt ist für Fahrzeuge gesperrt, mit Wärterhaltscheiben (rote Rechtecktafel mit weißem Rand, Signalbild Sh 2).

Kommentare 1