Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Gleisarbeiten, Schweißgerät

Gleisarbeiten, Schweißgerät

1.543 12

Christiane B. 3


Free Mitglied, Rheinland-Pfalz

Gleisarbeiten, Schweißgerät

Historische Dias #4

Am 01.09.1980 hatten die Arbeiter schon Feierabend, als ich diese
Schweißgeräte auf den Schienen stehend fand. An diesem skurrilen
Wägelchen konnte ich nicht einfach vorbeigehen.

Das Foto hat Mängel, ich weiß.
Es steht aus dokumentarischen Gründen hier.

Wohnklo? Nein, fahrbare Rottenunterkunft.
Wohnklo? Nein, fahrbare Rottenunterkunft.
Christiane B. 3

Kommentare 12

  • Michael Hake 21. Oktober 2005, 16:59

    Sehr schöne Aufnahme und gut gesehen !
    Sieht man ja nicht alle Tage :-)
    Lg Michael
  • Michaela Heckers 19. Oktober 2005, 19:18

    ein schöner Einblick in die Bahnerwelt vor 25 Jahren!
    Über die kleinen Mängel kann man m.E. getrost hinwegsehen!
    LG, JMH
  • Christoph Falk 19. Oktober 2005, 17:02

    Hihi,
    soll einer sagen Gleisbau währe unkreativ !
    Schön gesehen.

    Gruß Christoph
  • Christiane B. 3 19. Oktober 2005, 0:34

    Jürgen Koball:
    Dein Schweisswagen sieht schon relativ modern aus. Ich glaub, so alt ist der noch gar nicht. Aber undigital und unelektrisch ist er schon. :-)
    Und auf jeden Fall ein Nachfahre des Kollegen hier oben.
    lg, c.
  • Jürgen Koball 18. Oktober 2005, 22:34

    Hallo, eine schöne historische Aufnahme. Hier habe ich mal eine Aufnahme vom September 2004 die beweist, das auch alte Sachen noch heute ihren Dienst uneingeschränkt versehen, auch wenn sie noch nicht digital und elektrisch betrieben werden...
    Gruß Jürgen
  • Christiane B. 3 18. Oktober 2005, 18:20

    @Matthias und Edward:
    Hey, ihr kennt euch ja richtig aus!
    Wußte gar nicht, daß ihr solche Experten seid. Respekt. :-)
    lg, christiane
  • PaleMale 18. Oktober 2005, 14:32

    Damit werden Schienen vor dem Schweisen auf temperatur gebracht, eine art Flammenwerfer ;)
    *Klugscheiss Modus OFF*
    Grüße
  • Matthias Geist 18. Oktober 2005, 10:00

    Also ich finde, es ist schon ein sehr interessantes Zeitdokument und gut daß du uns das zeigst. Bei diesem Wägelchen ist nicht erkennbar, daß es irgedwie gegen wegrollen abgesichert ist, aber immerhin eine Sh2 Scheibe ist angelehnt! Und wie diese Karre überladen ist. Interessant auch das Propan-beleuchtete Lf 3-Signal (Endscheibe). Das ist alles längst Geschichte, seitdem rückstrahlende Signale zugelassen sind.
    Gruß
    Matthias
  • Deryk Gardener 18. Oktober 2005, 9:49


    Das Bild ist absolut gut gemacht!
    Herzliche Grüsse
    Deryk

  • Christiane B. 3 18. Oktober 2005, 8:28

    Das Bild ist ein Scan von einem 25 Jahre alten Dia, das einen heftigen Alterungsprozeß hinter sich hat. Die Farben sind nicht mehr so, wie sie sein sollten. Und von oben links ist Streulicht ins Objektiv gefallen. Und etwas Verzeichnung hat es auch. Und und und ...
    Wie gesagt, das Foto soll keinen Schönheitspreis gewinnen. Es ist aus dokumentarischen Gründen hier. :-)
    lg, christiane
  • Klaus Fehrenbacher 18. Oktober 2005, 7:38

    hmmm...
    grünstich?
  • C.S 18. Oktober 2005, 1:53

    Hmmm...