673 16

Babs Baron - Bella


Premium (World), Sehnde b. Hannover

GIFTIG SCHÖN

Roter Fingerhut
Gesehen und fotografiert im Burgers Zoo Arnheim/Niederlande - Juni 2015
Dort gibt es nämlich nicht nur tolle Tiere und tolle Anlagen zu sehen sondern auch der ganze Park ist sehr schön angelegt.

WIKI sagt: "Der Rote Fingerhut (Digitalis purpurea), auch Fingerhut, Fingerkraut, Fuchskraut, Schwulstkraut, Unserer-lieben-Frauen-Handschuh, Waldglöckchen, Waldschelle genannt, ist eine Pflanzenart aus der Gattung der Fingerhüte (Digitalis) in der Familie der Wegerichgewächse (Plantaginaceae). Der Gattungsname Digitalis leitet sich vom lateinischen Wort digitus für Finger ab und bezieht sich auf die charakteristische Blütenform.
Alle Pflanzenteile sind hochgiftig. Bereits der Verzehr von zwei Blättern kann zu einer tödlichen Vergiftung führen. Der Rote Fingerhut wurde 2007 zur Giftpflanze des Jahres gewählt."

Kommentare 16

Informationen

Sektion
Ordner Pflanzen & Blüten
Views 673
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF 70-200mm f/4L IS + 1.4x
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 176.0 mm
ISO 500