2.723 11

Ralf Engel


kostenloses Benutzerkonto, Seesen am Harz

Giant Kingfisher

Bei einer Bootstour auf dem Okavango kam uns auch der mit 43 - 46 cm größte afrikanische Eisvogel vor die Linse.
Es ist der
Rieseneisvogel - Ceryle maxima

CANON 1D MkII
SIGMA 170-500mm APO

1/2500 s ; F 6.3 ; ISO 400 ; Bennweite 500mm

Hier nochmal der mit 14 cm kleinste afrikanische Eisvogel:

Ein Fisch für Dich
Ein Fisch für Dich
Ralf Engel

Kommentare 11

  • Birgit Eggert 3. August 2010, 12:06

    Hallo,

    ich möchte gerne hinzufügen, dass es sich hierbei um ein Männchen handelt. Das Weibchen hat einen braunen Bauch:

    http://farm3.static.flickr.com/2243/2464090876_3d776bcd2d.jpg

    Dann ist mir aufgefallen, du schreibst "Rieseneisvogel". Eisvogel ist richtig, aber die genaue Bezeichnung der Art ist "Riesenfischer".

    http://de.wikipedia.org/wiki/Riesenfischer

    Aber echt geniales Bild hast du da. Schade, dass der Ast im Weg ist, sonst wäre es perfekt gewesen. Für mein Eisvogelbuch jedoch wäre dieses Foto ideal, denn den Ast kann ich mir beim malen ja weg denken... ;)

    LG, Birgit
  • Franky Boy.. 11. November 2005, 14:08

    super action
  • Ralf Engel 5. November 2005, 22:14

    @S.Krause:
    Ja, Stefan, das sind Bilder von meiner jüngsten Tour mit Andrea und Chris.
    Die vielen Bootseinsätze sind leider, oder zum Glück, durch mangelndes Benzin in Zambia zustande gekommen.

    @Erwin:
    Ich hoffe, du wirfst deine Bilder NICHT in den Mülleimer!!

    @ Alle:
    Ich danke Euch für Eure Anmerkungen!

    LG
    Ralf
  • Henry Bruns 4. November 2005, 15:23

    Eine wunderschöne Aufnahme.
    LG Henry
  • A Briesi 4. November 2005, 8:00

    Fantastisch! Ihn im Abflug zu erwischen, macht das Bild richtig interessant.
    HG
    Andrea
  • Erwin F. 3. November 2005, 23:00

    ...einfach traumhaft, ich bin schwerstens begeistert von deinem blickwinkel....da kann ich meine wohl eher in den mülleimer werfen !
    :-) erwin
  • Karl-Heinz Wollert 3. November 2005, 21:39

    So einen habe ich noch nicht einmal gesehen, geschweige denn eingefangen. Wahnsinnsbild!
    LG Karl-Heinz
  • kaito u. irma k. 3. November 2005, 20:03

    eine tolle flugstudie!
    wunderschön die farben und schärfe!
    lg - irma
  • Joachim Kretschmer 3. November 2005, 18:49

    . . ein toller Schuß ist Dir da gelungen, ich freue mich immer wieder über Deine interessanten Neuigkeiten . .
    VG, Joachim.
  • Nadine und Stefan 3. November 2005, 18:28

    Sach stammt das von der jüngsten Tour mit Chris und Andrea? Hab ja schon mitbekommen da da mehr Booteinsätze als geplant auf dem Programm standen.

    Noch gut erwischt, wenngleich der Hintergrund etwas unruhig ist.
    LG
    Stefan
  • Sebastian Erras 3. November 2005, 18:03

    Erste Sahne!!

    Noch so ein Hammer Bild.Mir hat das Malachite Bild schon sehr gut gefallen und das hier ist ja gleich noch besser!!