EriG


Premium (World), Nord-

Gesehen in Wismar ... Eisbrecher unter Dampf

aus www.dampf-eisbrecher-stettin.de:

"Gebaut von den Stettiner Oderwerken, wurde die STETTIN am 16. November 1933 als bis dahin größter Eisbrecher unter deutscher Flagge in Dienst gestellt.
Bis 1981 war der Dampfeisbrecher in Dienst ...
...
Mit nahezu 2000 PS an der Schiffsschraube konnte bei langsamer Fahrt eine geschlossene Eisdecke bis zu einem Meter Dicke zügig gebrochen werden."


Gesehen von links kommend ... aufdampfend ...
Gesehen von links kommend ... aufdampfend ...
EriG

Kommentare 5

  • Sanne - HH 23. August 2012, 22:33

    jo....schnieker alter Pott...Sanne
  • EriG 22. Juli 2011, 20:31

    vielen dank für eure amerkungen ;-)

    insgesamt mag ich das bild sehr .. das dünstige, dagegen das unruhige wasser ... wollt erst s/w, aber die gesetzte farbe kommt gut ...
    schade dasman gerad nicht hört, wie er getutet hat *lach* klingt geil ...
  • Mastkorb 22. Juli 2011, 20:12

    ein selten schönes, altes schiff mit einer interessanten und bewegten vergangenheit, aber auch mit einer murrigen und leider unfreundlichen besatzung. hab es zweimal versucht, hat zweimal garnicht geklappt :-(
  • HGB Digitalfoto 22. Juli 2011, 19:07

    Imposante Erscheinung.
    Gruß
    HGB
  • Frank Dro 22. Juli 2011, 17:08

    Holla, ein feiner Dampfer ! Würd ich mal mitfahren wollen, wenn er im Einsatz ist. Ist bestimmt interessant.
    LG Frank