1.198 7

UweB


Premium (Pro), Landshut

Geröhr

Aufgrund schlechten Wetters mal was anderes. Irgendwie muss die neue Knipse ja eingefahren werden.

Verstärkerröhre einer Kebschull-Endstufe aus den 90ern.
Schnell geht da nix. Eine Stunde Vorglühen muss schon sein bevor die richtig Klang liefert. Und was für einen.

Nicht meine. Ich hab nur geknipst und gelauscht.

Die Gesamtansicht

Heizkraftwerk
Heizkraftwerk
UweB

Kommentare 7

  • Pixelknypser 23. April 2012, 10:51

    die Liebe zum Detail sieht man Deiner Arbeit sehr gut an.VG Ingo
  • Patrick L. HH 16. April 2012, 21:50

    DEN Klang hätte ich mir auch gerne angehört! Sehr schöne Detailaufnahme der Röhre!
    Gruß Patrick
  • Uwe Chemnitz 16. April 2012, 20:50

    Der Sound den Röhren-Verstärker liefern, ist ja legendär.
    Der erste Verstärker,den wir in unserer Katholischen Jugend hatten war ein Röhrenverstärker,riesen Gehäuse,und Hammer Klang.......
    Nur sind die End-Consumer-Geräte (im JETZT) sauteuer.
    Und Das Gezeigte auch...
    Trotzdem absolut perfekt auf die 3 Löcher fokussiert..da brennts,da drinnen.
    Mir gefällt das sehr...back tho the roots
    Uwe
  • Uwe Logemann 16. April 2012, 13:00

    Bei einer Stunde Vorglühen entdeckt man die Langsamkeit neu... Glückwunsch übrigens zur neuen Knipse ;-)
    Gruß, Uwe
  • Horst Seibel 16. April 2012, 0:01

    I)nteressant,, wenn man sich vorstellt, dass sich die Elektronen in den rotglühjenden Windungen Wettrennen liefern und das dann durch unsere Ohren und Knochen wummert.
    Schade dass die 36 MP der Neuen durch das schmale 400 KB-Sieb der fc müssen.
    "G"
    Horst
  • Andi L. 15. April 2012, 23:41

    Beim Text geb ich dir zum Teil recht........Beim Bild weiss ich ja noch nichtmal, was es ist......und neue Knipse hört sich immer gut an :-)
  • Fri Lo 15. April 2012, 23:41

    36 Megapixel und so viel unscharf ;-)

    Ein feines Teil, das gibt eine Gehörgangspülung oder?
    VG
    Fritz

Informationen

Sektion
Ordner Ablage
Views 1.198
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Nikon D800
Objektiv Sigma Makro 50mm/2,8
Blende 5.6
Belichtungszeit 5
Brennweite 50 mm
ISO 100