3.826 4

Nico Berte


Premium (World)

Geotermia

bei Larderello

Scan von einem 35mm Dia aus dem Jahre 1997.

Kommentare 4

  • Roni - raildata.info 18. März 2019, 15:55

    Hallo!

    Wie aus einem Science-Fiction-Film! :-)

    lg,
    Roni
  • Klaus Kieslich 16. März 2019, 23:24

    So sehe ich das auch,die Erdwärme is für mich klimaneutral....allerdings  beeinträchtigen die Förderanlagen und die Transportrohre doch recht erheblich die Landschaftsumgebung,wie man hier sehen kann.Es müssen halt immer Kompromisse geschlossen werden.Klasse Licht hattest Du da.
    Gruß Klaus
  • Raymond Jost 16. März 2019, 22:36

    Schön von dir abgelichtet aber nicht gerade fördernd für die Natur.
    Raymond
    • Nico Berte 16. März 2019, 22:39

      Wobei die Erdwärme doch eigentlich nicht so umweltschädlich ist. In dieser Gegend der Toscana ist der Vulkanismus doch sehr aktiv und die Erde kocht an vielen Stellen. Warum sollte man diese Energie dann einfach verpuffen lassen, wenn man sie auffangen kann und sich sie zu nutze machen kann.

      BG Nico