Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Gelbe Ringelblume

Gelbe Ringelblume

423 7

Gelbe Ringelblume

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Entstanden ist das Foto mit einer EOS 300D mit dem 18 - 55mm Setobjektiv
im Oktober bei ISO 200.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Weitere Stimmungsbilder:

Das Schöne ... (Abendstimmung)
Das Schöne ... (Abendstimmung)
Hansjörg aus Lünen
Abendstimmung (Sonnenauge)
Abendstimmung (Sonnenauge)
Hansjörg aus Lünen
Die großen Gedanken ... (Margerite)
Die großen Gedanken ... (Margerite)
Hansjörg aus Lünen

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Kommentare 7

  • Achim S 18. Oktober 2005, 20:12

    Auch mir gefällt deine Ringelblume sehr. Die Bildgestaltung, die Farbe und die Schärfe sind Dir 100%ig gelungen.
    LG Achim
  • Hartmut Poppe 17. Oktober 2005, 21:42

    Eine wunderbare Arbeit in zarter Farbe und einer schönen Schärfe.
    Gefällt mir sehr!

    Gruss Hartmut
  • Hansjörg aus Lünen 15. Oktober 2005, 13:31

    @Doreen:
    Du hast Recht, wenn ich mir das Bild in dieser Größe ansehe, kann man etwas Schärfe vermissen. Den Fokuspunkt habe ich in die Blütenmitte auf den Braunen Bereich mit dem Pollen gelegt. Dort sind in der Originalgröße auch Strukturen und Lichtreflexionen sichtbar, die die volle Schärfe zeigen. In dieser dreifachen Verkleinerung fällt das leider weg. Es hat mich etwas gewurmt, daß das durch die Verkleinerung weggefallen ist - ich hatte nämlich manuel fokusiert und mir in Dutzenden Bildern unheimlich Mühe gegeben, damit ich den Fokuspunkt nicht falsch setze.

    Da ich mich mit Doreen per Fotomail anschließend auch über die nachlassende Schärfe bei höheren Blendenzahlen beim Kitobjektiv ausgetauscht habe, habe ich unter http://www.directupload.net/show/u/2273/csCOaRfO.jpg den Ausschnitt mit Kommentar noch einmal in voller Größe mit den Strukturen und Lichtreflexionen zu online gestellt. Wer will kann dort ja einmal nachsehen.

    Liebe Grüße Hansjörg
  • Doreen S. 14. Oktober 2005, 19:40

    Bezauberndes Foto, einen kleinen Tick schärfer hätte es sein können. Super gemacht.
    LG Doreen
  • Gerhard Scheffel 14. Oktober 2005, 13:09

    Hallo Hansjörg, schön wieder ein sehr gelungendes, schönes Blumenfoto von Dir zu sehen. Sehr schön freigestellt und präsentiert.
    Gruß und schönes Wochenende wünscht Dir Gerhard
  • Peter Tost 14. Oktober 2005, 6:57

    Gefällt mir gut. Mit oder ohne weißen Rand.
    Gruß Peter
  • Friedrich Geretshauser 14. Oktober 2005, 0:07

    Zitiere Peter Hermann Lindemann: "...100%..."
    MbG, Fritz