1.629 13

Günter Stoussavljewitsch


kostenloses Benutzerkonto, Poppenricht

Gelb

Dieser Zitronenfalter ist in diesem Jahr der erste seiner Art, der mir gestern
begegnet ist. Es war am späten Nachmittag und er sass in den letzten
Sonnenstrahlen der untergehenden Sonne an einem Grashalm.

Kommentare 13

  • Ulrike Leeb 20. März 2008, 17:40

    Boah......das ist ja 'ne Hammeraufnahme - gigantisch!!!
    Ich hab noch keinen gesehen in diesem Jahr.
    Ich wünsch dir auch ein schönes Osterfest - zieh dich warm an zum Eiersuchen....;o)
    VLG
    Ulrike
  • Petra Goethe 19. März 2008, 17:56

    Hervorragend, das Abendlicht bringt die Farben und die Schärfe optimal zur Geltung.
    Grüessli Petra
  • Siegfried 18. März 2008, 18:26

    Den hast Du toll erwischt. Schade finde ich nur den roten Hintergrund, der farblich m.E. nicht so sehr harmoniert.
    Erfreulich, daß es draussen nun wieder so langsam losgeht.

    Gruß
    Siegfried
  • Regine Schadach 18. März 2008, 13:35

    Jetzt schon???!!!!! Das Gelb macht neidisch und .....!
    LG Regine
  • Werner Bartsch 17. März 2008, 21:12

    ein wunderschönes exemplar. sitzt auf einer "zitronenfalter-schaukel" :-)
    lg. werner
  • Marina Lampsargis 17. März 2008, 20:54

    ein wunderschöner Schmetterling ~ ich habe ih leider nur von weitem gesehen ~ mir der gelb-grünen leuchtenden Farbe ist er aufgefallen ~ ein sehr gutes Makro ~ Klasse
    LG ml
  • Wolfgang Hock 17. März 2008, 19:28

    Hui, was für ein gelb, er scheint sich extra für dich noch einmal schön gemacht zu haben. Ein solch schönes Exemplar sieht man nach dem Winter auch nicht alle Tage, dazu perfekt festgehalten. Meinen ersten Zitronenfalter hatte ich bereits Mitte Februar diesen Jahres, es wird immer früher. Bald werden wir sie um Weihnachten beobachten können.
    LG Wolfgang
  • Reiner Büdenbender 17. März 2008, 19:03

    Ein schönes Gelb.
    Alle sind schon früh auf den Beinen in diesem Jahr.
    vg. Reiner
  • Don Fröhlich 17. März 2008, 18:03

    Kräftige Kontraste, totzdem ein tolles Bild. Schön, dass er so brav stillgehalten hat.
    LG Ingolf
  • Marianne Schön 17. März 2008, 17:14

    Der sieht ja sowas von Klasse aus, ich bin begeistert.
    NG Marianne
  • Karin und Lothar Brümmer 17. März 2008, 17:08

    Sehr schöne Aufnahme eines Zitronenfalters.
    Ich war in der letzten Woche im Tarandter Wald dort waren sie recht zahlreich zu sehen. Auch zwei Trauermäntel konnte ich schon sehen auch Tagpfauenaugen und C-Falter. Aber für Aufnahmen waren sie eben doch zu flatterhaft.
    Viele Grüße Lothar
  • Günter Nau 17. März 2008, 17:07

    Nun erklär mir doch mal, lieber Günter, was in Poppenricht anders ist als hier. In Bezug auf die Falter meine ich natürlich. Wie kommt es, daß Du alle Arten von Schmetterlingen "vor die Flinte bekommst" und hier gibt es keine mehr. Das finde ich ungerecht. (bitte nicht ernst nehmen) Ich hächele manchmal den einfachsten Faltern nach und stelle sie dann aus; eigentlich lächerlich. Dein Bild hier ist wieder mal ne Wucht.
    Grüße Günter
  • Charly 17. März 2008, 17:02

    Boah - gut! Gefällt mir total.
    Und nun will ich aber auch mal einen.......
    LG charly