785 2

Klaus-D. Jänicke


kostenloses Benutzerkonto, Dessau

GEFRÄSSIG...

Ein tiefer Griff in's Archiv:
Bei einer Tour mit Fotofreund Achim B. an die Osternienburger Teiche entdeckte das kundige Auge Achims diesen Kuckuck. Die deutlich kleineren Rohrsänger-Eltern hatte ihre liebe Mühe, das gefrässige Junge satt zu kriegen und 'schnallten' nicht, daß ihr Junges schon längst deutlich größer war als sie.
Das Ganze fand leider in ziemlicher Entfernung
statt, ein Tümpel hinderte eine Annäherung, die die Vögel aber wohl sowieso nicht erlaubt hätten. Fotografiert habe ich freihändig mit der Canon PowerShot SX50 und deren längster Brennweite (Kleinbild entsprechend 1200 mm). Dazu wurden noch ziemlich
starke Ausschnitte herausvergrößert...

Kommentare 2

  • Thomas Hinsche 6. Januar 2014, 10:36

    Hallo Klaus,
    eine mehr als gute Doku! Achim hat auch ein besonderes Auge dafür!!
    Klasse!
    VG Thomas
  • Gust L. 17. Dezember 2013, 20:22

    Sensationelle Serie, wie ich finde, selten zu beobachten und noch seltener fotografiert. Gratulation!!! Herzlich, Gust L

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 785
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz