Zurück zur Liste
Gefiederpflege...

Gefiederpflege...

622 9

Manfred Bartels


Premium (World), Dörverden

Gefiederpflege...

Wenn sie nicht fressen dann putzen sie das Gefieder.
Sie pflegen es, die Belastungen für das Gefieder während des Zuges in den Süden sind hoch.
Gute Pflege ist unbedingt notwendig.
Aber sie hätten ja wenigstens einmal in die Kamera schauen können.
~~~

Ich hab mal ein kurzes Video vom abendlichen Kranichflug hochgeladen.
Es hat ja nicht jeder die Möglichkeit das Live zu erleben.
http://www.videocommunity.com/pc/pc/mypics/5585/display/10013


In Frankreich im Voting:

Wenn ich schon mal hier bin...
Wenn ich schon mal hier bin...
Manfred Bartels

Kommentare 9

  • Joachim Kretschmer 23. Oktober 2008, 9:10

    . . prima . . besonders das Video ist eine Wucht und man kann nachvollziehen, was man selbst nie erlebt hat . . . wirklich eine Wucht . . VG, Joachim.
  • Marco der Günni 22. Oktober 2008, 9:11

    Scheinst ein echtes Tierstudium betrieben zu haben , viele gute Bilder dabei entstanden .
  • Manfred Bartels 22. Oktober 2008, 7:34

    @Conny
    Das glaube ich dir.
    Aber das Video ist für dich deswegen nichts besonderes.
    Hier ist es noch zappenduster, aber bei dir geht die Sonne ja etwas früher auf. Da beginnt schon der Tag für die Kraniche.
    LG Manfred
  • Conny Wermke 22. Oktober 2008, 7:29

    @Manfred: Für mich ist es immer wieder ein Erlebnis..und während ich das hier schreibe, fliegen sie gerade über mein Haus und sind auf den Weg zu den Futterplätzen. Ich bin jedesmal begeistert und fasziniert. Und habe einfach das Glück, hier zu leben.

    LG Conny
  • Marianne Schön 21. Oktober 2008, 23:40

    Die sind doch schön die Beiden, das Video gefällt mir auch
    wunderbar, so schnell werde ich so etwas nicht erleben
    können... wenn überhaupt. Vielen Dank dafür Manfred.
    NG Marianne
  • Manfred Bartels 21. Oktober 2008, 23:06

    @Gerd
    Ich hab nur noch 1:30 Uploadzeit gehabt.
    Deswegen musste ich alles etwas Kürzen.
    Mein Video ist etwas länger.
    Aber da viele sowas nie sehen können hab ich das mal hochgeladen.
    Für Conny ist das natürlich nicht interessant.
    LG Manfred
  • Gerhard Schuster - lebrac 21. Oktober 2008, 22:58

    ein grandioses Video
    so habe ich das auch mal erlebt
    der Nachspann haut ein wenig zu heftig rein
    Vorschlag: langsam einblenden
    LG Gerd
  • Conny Wermke 21. Oktober 2008, 22:36

    Die Zwei sind doch prima.
    Putzen und fressen..die wichtigsten Tätigkeiten.
    Dein Video..so etwas habe ich jeden Morgen und jeden Abend...
    :-)

    LG Conny
  • Beat Bütikofer 21. Oktober 2008, 22:35

    Wenn man sich den Film anschaut, sehr eindrücklich übrigens, kann man kaum glauben, dass es möglich ist da zwei für ein Bild rauszupicken.
    Gruss Beat