Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Gefahr droht der Zikade am Rundblättrigen Sonnentau (Drosera rotundifolia)

Gefahr droht der Zikade am Rundblättrigen Sonnentau (Drosera rotundifolia)

1.131 11

Dirk Vorbusch (GDT)


Free Mitglied, Mülheim

Gefahr droht der Zikade am Rundblättrigen Sonnentau (Drosera rotundifolia)

Daten: Kamera Nikon D2X, Optik Sigma Makro 3,5 180mm HSM, 100 ISO, 1/100 sec., f5, Bel. Korrelt. +0,7 LW, Kabelauslöser, Spiegelvorauslösung, Kamera auf dem Boden aufgelegt

Kommentare 11

  • Andreas Schwarze 15. Juli 2006, 11:22

    herrliche farben! und zur schärfe muss man wohl nichts sagen ;-) super!!!
    noch besser hätte es mir wohl gefalle, wenn die zikade ein wenig weiter links im bild gewesen wäre... aber in anbetracht der tatsache, wie du die aufnahme macht hast, blieb wohl wenig spielraum ;-)
    lg andy
  • PEEGEE 13. Juli 2006, 10:50

    Tolle Bildkomposition und herrlicher Farben-sowie Schärfenverlauf. Super!!
  • Robert Schlesinger 12. Juli 2006, 10:06

    ++
  • Thomas Vanselow 11. Juli 2006, 7:51

    Ralph spricht mir aus der Seele.
    Das sieht einfach wunderschön aus. :o)))

    lg Maike
  • K. Häßler 10. Juli 2006, 21:58

    Dein Foto gefällt mir sehr gut, klasse Farben ein und sehr gelungenes Motiv. VG Kai
  • Mia Eichenau 10. Juli 2006, 21:36

    Hat was Surreales, gefällt mir ausgesprochen gut!

    LG, Mia
  • Torsten Bittner (GDT) 10. Juli 2006, 20:59

    ahh, Sonnentau...wie schön...den will ich dieses Jahr auch unbedingt mal ablichten...eine tolle Aufnahme, besonders schön mit der Zikade dran...

    GRüße Torsten
  • Sense of Beauty 10. Juli 2006, 20:14

    diese farben, diese pflanze, und der kleine alien, soetwas gefällt!!
    sehr schön!
    lg jerome
  • Kerstin P... 10. Juli 2006, 19:47

    Sehr, sehr schöne Darstellung.
    LG Kerstin
  • Martin Kehlbeck 10. Juli 2006, 19:41

    Ein super Sonnentau Makro mit schönem Schärfeverlauf. Es sieht tatsächlich aus wie aus einer anderen Welt. Vor allem durch das skurille Insekt, das wohl inzwischen verdaut ist, wirkt es noch mehr wie ein Bild aus einer anderen Galaxie.
    Gruss Martin
  • Ralph Budke 10. Juli 2006, 19:34

    ..es sieht aus wie aus einer andern Welt, ein ganz tolles Makro…
    herrlich die Farben…
    Gruss Ralph