Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
618 12

Dieter J. Lehmann


Free Mitglied, Stuttgart

Gebrochen

Bezeichnung des Kameramodells
Canon EOS 10D

Tv (Verschlusszeit)
1/8
Av (Blendenzahl)
9.5
Belichtungskorrektur
-1/2
Filmempfindlichkeit (ISO)
100
Bildgröße
850x598
Blitz
Aus
Dateigröße
105KB

Kommentare 12

  • Elmar Weder 20. September 2004, 9:36

    Ein Beweis, dass mit Idee und Vorstellungskraft aus einem an und für sich einfachen Motiv eine gutes Bild entstehen kann!

    LG Elmar
  • Dirk Ck 19. September 2004, 21:59

    Sehr interessantes Bild. Bambus bricht eben doch anders als Holz.
    Bildschnitt, Schärfverlauf und Belichtung finde ich sehr gut gelungen. Ob nun hier in der Internet-Darstellung durch die Kompression bedingte Pixeltreppen auftreten oder nicht, finde ich gar nicht so entscheidend. Mir wäre die Qualität des Originals wichtiger.
    Schöne Grüße
    Dirk
  • Hilke von Kienle 19. September 2004, 21:35

    Sehr schön freigestellt und toller Bildaufbau. Gefällt mir ausgesprochen gut.
    LG Hilke
  • Dieter J. Lehmann 19. September 2004, 20:58

    Vielen Dank für eure Kommentare!!!!
    Was die Schärfe anbelangt:
    In Originalgrösse wesentlich besser. Ich hab nochmal versucht ein wenig mehr rauszuholen, aber sobald ich das Bild skaliere kommen die Treppchen. Evtl. liegts auch an dem harten Kontrast durch den schwarzen Hintergrund ;-)
    Wenn jemand ne gute idee hat ???????
  • Ulli Pohl 19. September 2004, 18:21

    trotz "treppchen" eine super detailaufnahme!

    lg uli
  • Peter Bemsel 19. September 2004, 17:53

    eine gute Idee, pefekt umgesetzt. Super !!!
    Zum Punkt Schärfe sehe ich nichts störendes.
    LG Peter
  • Pol WEBER 19. September 2004, 17:37

    Insgesamt überzeugend. Gefällt mir gut!
    Ich schliesse mich jedoch Claudia K. an. Irgendwie fehlt es an Detailschärfe (kann eventuell durch nachschärfen in PS entstehen). Aus einer Canon 10D bei 100 ISO müsste da mehr herauszuholen sein.
    Aber trotzdem klasse Pic.
    VG, Paul
  • Karin RoWo 19. September 2004, 17:16

    Eine tolle Idee ausgezeichnet umgesetzt.
    Bildaufbau und Freistellung sehr schön.
    lg Karin
  • Markus Zarn 19. September 2004, 17:12

    hallo dieter

    sehr interessante komposition.
    gute arbeit. gefällt mir gut.

    viele grüsse; markus
  • Claudia K. 19. September 2004, 16:59

    Klasse gemacht Dieter !
    Schöne Farben und vor dem schwarzen Hintergrund wirkt das sehr gut !

    Vielleicht einen kleinen Tick zu sehr nachgeschärft ?
    ( an den ganz dünnen Spelzen seh ich Treppchen....)

    LG
    Claudia
  • Petra Krüger 19. September 2004, 16:55

    Du hast ein echtes Kunstwerk gezaubert ! Bin begeistert.
    Kompliment von Petra
  • biggie.s 19. September 2004, 16:28

    schnitt und schärfeverlauf finde ich klasse.
    so sieht man bambus wirklich selten.
    lg brigitte

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 618
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz