Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Gebirgsstelze brütet in unserem Schießstand

Gebirgsstelze brütet in unserem Schießstand

252 2

Bernd Stahlschmidt


Basic Mitglied, Weilerswist

Gebirgsstelze brütet in unserem Schießstand

Es ist nichts Besonderes, das Vögel in der Schießanlage der Sportschützen in Mühlheim Wichterich (SSV-Wichterich) ihr Nest bauen und ihren Nachwuchs dort aufziehen. Fast jedes Jahr brüten dort Vögel und ziehen in Ruhe ihren Nachwuchs groß. Es ist ein sicherer Platz und der Betrieb dort scheint sie nicht zu stören. Dieses Jahr gab es jedoch eine Überraschung: Eine Gebirgsstelze brütet seit zwei Wochen auf dem Schießstand. Gebirgsstelzen gelten als nicht gefährdet, jedoch ist ihr Bestand nicht sehr hoch und den SSV-Wichterich freut es, dass er einen weiteren Beitrag zur Arterhaltung und Umweltschutz leisten kann. Der Teil der Schießanlage in dem die Gebirgsstelze brütet ist selbstverständlich bis zum Ausflug des Nachwuchses außer betrieb. Wir wünschen unseren vorübergehenden neuen Mitgliedern alles Gute für die Zukunft und allzeit Gut Flug.
Kontakt zum Verein -> ssv-wichterich.de

Kommentare 2

Informationen

Sektion
Ordner Natur / Tiere
Views 252
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D700
Objektiv AF-S Nikkor 24-120mm f/4G ED VR
Blende 5
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 66.0 mm
ISO 200