Zurück zur Liste
ganz schönes Gedränge.........(reload)

ganz schönes Gedränge.........(reload)

743 5

Maren Rickmann


kostenloses Benutzerkonto, Hambergen

ganz schönes Gedränge.........(reload)

Ich habe den Kontrast jetzt so weit erhöht, dass der Himmel keine Zeichnung mehr hat und die Tonwerte noch ein ganz wenig nachkorrigiert!
Würde mich interessieren was Ihr dazu meint !!!

Nikon FM3a, 17mm

ganz schönes Gedränge.........
ganz schönes Gedränge.........
Maren Rickmann

Klönschnack am Zaun.......
Klönschnack am Zaun.......
Maren Rickmann

Kommentare 5

  • Andreas W. Schäfer 24. Mai 2005, 0:24

    Du kannst es mit der Tonwertkorrektur versuchen, das bringt meist bessere Ergebnisse, als mit dem Kontrastregler. Wenn du mit Ebenenmasken arbeitest, kannst du auch den Himmel "retten".
    Das die Kühe mehr Kontrast haben, kommt schon gut, aber insgesamt ist so auch etwas verloren gegangen.
    LG
    Andreas
  • Maren Rickmann 19. Mai 2005, 19:31

    @oliver: danke, .........ist ne gute Lösung ! werde mich wohl doch mal näher mit PS beschäftigen müssen, um solche Probleme besser lösen zu können :-)))
  • freizeitfotograf 19. Mai 2005, 7:44

    Ich finde diese Version ansprechender. Um die Zeichnung im Himmel zu erhalten, könnte man die Korrekturen mit einer Maske durchführen, z.B. mit einem Verlauf.

  • Dagmar Kesting 15. Mai 2005, 17:12

    hmmmmmm...
  • Anne G. 15. Mai 2005, 16:54

    na ja, wollten halt alle mit drauf auf`s bild! :) ein schönes kuhgewusel ist das! lg. anne

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 743
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz