8.344 4

Wolfg. Bartl


kostenloses Benutzerkonto, Dresden

Gansblick

Zwei Tage vor dem neuen Jahr steht die Kleine Gans noch einmal kurz in schönem Licht, Vorfreude auf 2013

"Die Kleine Gans zählt, namentlich von Osten und Südosten gesehen, zu den schönsten Felsbildern der Sächsischen Schweiz.", schreibt Rudolf Fehrmann 1908 in seinem Führer 'Der Bergsteiger in der Sächsischen Schweiz'.
Maler wie Irmgard Uhlig ließen sich immer wieder aufs Neue inspirieren.

Kommentare 4

  • Heinz Höra 18. April 2019, 11:04

    Ist schon beeindruckend, das Bild, das Du von der Vorderen Gans gemacht hast, Wolfgang.
    In allen Belangen ein Spitzenbild. Doch der Prophet galt im eingene Lande nicht viel.
    Und obwohl Du es bereits 2013 hier eingestellt hast, kann man es nun mit den neuen Wiedergabemöglichkeiten der FC auch genauer betrachten.
    Sg Heinz
    • Wolfg. Bartl 19. April 2019, 19:09

      Danke Heinz! Das Interesse jetzt, gilt ja nun anderen Kriterien. Da will und kann ich nicht mithalten...
      LG Wolfgang
    • Wolfg. Bartl 20. April 2019, 8:40

      Ja Heinz, was sind denn die neuen Wiedergabemöglichkeiten? Wahrscheinlich stehen sie mir als (nur noch 'Free Mitglied' nicht zur Verfügung) ich kann mit Doppelklick, der immer wieder angepriesen wird, etc. nichts entscheidendes anfangen. 'Früher' konnte man noch bei anderen ins Original hineinschauen...
      Was ist eigentlich aus meiner Leseprobe geworden...?
  • ralf mann 11. April 2018, 8:06

    Für viele Besucher ein ungewöhnlicher Gansblick, aber nicht weniger attraktiv. Gruß Ralf