2.234 6

Pit KARGES


kostenloses Benutzerkonto, Junglinster

Galloping Goose

Galloping Goose #5 in Durango. Wurde auf der Museumsbahn zwischen Durango und Silverton für Sonderfahrten eingesetzt.

Kommentare 6

  • Max Fotogen 8. Oktober 2016, 11:22

    Sehr interessant und noch nie gesehen. Beim ersten Anschauen des Fotos in klein dachte ich: Sonderbares Straßenfahrzeug und entdeckte erst beim "großen" Foto die Schienen und Stahlräder... Ist für mich auch irgendwie eine interessante Mischung aus Straße und Schiene.
  • Körnerkissen 7. Oktober 2016, 20:21

    ..Klasse Gefährt!..hab ich noch nie gesehen!..ganz tolle Aufnahme!..
    Liebe Grüße dir..Elke
  • forgotten Angel 7. Oktober 2016, 16:50

    Das ist wirklich ein interessantes Fahrzeug und steht hier auch herrlich im Licht!! Eine tolle Aufnahme von der alten Zeit!!
    So wie Günter68 kenne ich solche Fahrzeuge auch nur aus dem Modellbau. Bei mir auf der Anlage steht dieser leider nicht!!
    Viele liebe Grüße von Thomas
  • Thomas Reitzel 7. Oktober 2016, 12:53

    Das waren schon urige Gefährte, damals, als der Wilde Westen gerade in den letzten Zügen lag.
    Improvisation war damals alles, aber keiner hätte an dessen Langlebigkeit geglaubt! Heute ist die Galloping Goose natürlich ein Publikumsmagnet!
    Bestens abgelichtet dieses unförmige Gebilde, das sich Schienenbus nennt!
    BG, Tom
  • tennschter 7. Oktober 2016, 12:34

    Hallo Pit,
    man könnte denken Osteuropa, aber es scheint auch anderswo solche Vehikel zu geben.
    Schönes WE, der tennschte
  • Günter68 7. Oktober 2016, 12:11

    Klasse!
    Kenn das nur aus der Modellbahnszene!
    Grüße
    Günter

Informationen

Sektion
Ordner Bahn
Views 2.234
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Canon EF 24-105mm f/4L IS
Blende 4
Belichtungszeit 1/2000
Brennweite 70.0 mm
ISO 200

Gelobt von