1.568 4

telelinse262


kostenloses Benutzerkonto, Brandenburg

Kommentare 4

  • NEX-o-graf 3. September 2013, 23:33

    @ Thomas und alle die diesen Kommentar lesen:
    Ich würde dir zu gerne recht geben, aber da regt sich u.a. mein Gerechtigkeitssinn und mein Beurteilungsempfinden.
    Klicken und weg definiere ich NICHT so:
    Neugier - Interesse - gesehen - keine Zeit, keine Muße - und weg.

    Bei einem Bild, das mir gefällt möchte ich dem Fotografen dieses auch mitteilen und ihm dies gerne bestätigen. Auch nach dem Motto: geteilte Freud' ist doppelte ... Dann steht da eben nur: Ich finde dein Bild tadellos; es hat mir sehr gefallen, finde das Motiv reizvoll - und, und, und. Wenn es ein besonderes Bild (nach meinem Empfinden) ist, dann gebe ich auch gerne eine ausführliche Begründung dafür ab. Nur sollte dies kein zwingender Grund sein.
    Denn; (so meine eigene Erfahrung) 11.000 Klicks und "no comment" sind für mich unakzeptabel !!!
    Ein Bild kann gut sein oder schlecht sein, aber IMMER habe ich dabei ein persönliches Empfinden - und das kann man doch dem Fotografen gegenüber (der daran interessiert sein muss - warum ist er sonst hier) äußern - oder ich beleidige ihn durch Ignoranz.

    Ich will kein Weltverbesserer sein oder werden. Aber ich kann meine Meinung auch nicht einfach runter schlucken.

    So - und nun ist es spät - und im Bett kann es auch ganz schön sein - Gute Nacht und "Gut Licht"
    wünscht allen Jürgen


  • THR Cadolzburg 2. September 2013, 9:32

    @Jürgen: (An sich gehört so eine Diskussion nicht unbedingt unter das Bild, aber gönnen wir dem Fotografen eine weitere Anmerkung)
    Es ist ein Bild, an dem man wenig konkrete Verbesserungsvorschläge machen kann. Einfach nur zu schreiben: "Tolles Bild" ist ja auch nicht gerade beliebt.
    Schlimmer wäre nur: "für die Tonne", aber das trifft ja hier sowieso nicht zu. Man müsste sich also die Mühe machen, das "Toll" zu begründen und das ist vielen zu viel Arbeit...
    Seit die FC im neuen Design erscheint, habe ich auch festgestellt, dass die Klick-Zahlen zurückgehen. Auch das ist verständlich, denn bei den großen Vorschau-Bilder ist es oft gar nicht notwendig, das Bild zu vergrößern (...glauben wenigsten Viele).
    LG Thomas
  • NEX-o-graf 1. September 2013, 19:40

    Nicht ganz ungefährlich (für den Fotografen), es sei denn du hast mit Schutzausrüstung "geschossen".
    Dennoch - meine Anerkennung für Idee und Umsetzung.

    Enttäuschend (wenn auch normal für diese community) die vielen Klicks mit nur einer einzigen Kommentierung.
    Mich ärgert dieses Verhalten schon eine ganze lange Ewigkeit, aber es hat sich trotz meines Ärgers nichts geändert - auch nicht bei mir. ;~((
    vG Jürgen
  • THR Cadolzburg 13. Juni 2013, 12:08

    Das sieht schon wirklich spektakulär aus!
    Eine gute Idee ist es auch, den Mann quasi als Scherenschnitt vor den Funken zu platzieren.
    LG Thomas

Informationen

Sektion
Views 1.568
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A580
Objektiv Sony DT 18-250mm F3.5-6.3 (SAL18250)
Blende 3.5
Belichtungszeit 6
Brennweite 18.0 mm
ISO 100