R. Krämer


Premium (Pro), Lüneburg

Fürstlicher Kursaal

...in Putbus auf Rügen.
Der alte fürstliche Kursaal soll eine "Exklusive Residenz auf Deutschlands schönster Insel" werden.
Bereits im Frühjahr 2020 ist er bei einer Versteigerung an den neuen Besitzer gegangen, scheinbar hat sich bis jetzt allerdings nicht viel getan.
Davor ist er über jahrzehnte verfallen, da wegen Ansprüchen der Erben der Familie zu Putbus kein geeigneter Investor gefunden werden konnte.
Auf der Kamera war das 150-600mm Objektiv montiert, wir wollten ja Tiere fotografieren. Deshalb hier eine Handyaufnahme über eien Bauzaun hinweg.

Kommentare 3

  • Rubie 2. Oktober 2021, 19:31

    So ein schönes Gebäude leider hat man immer wieder das Objekte durch Erbstreit verfallen.Zum Schluß ist alles nicht mehr viel wert:LGrubie
  • Adolf Zibell 2. Oktober 2021, 18:21

    gut gezeigt mit diesem panoramaformat.
    gruß adolf
  • Tante Mizzi 2. Oktober 2021, 16:50

    Eine klasse Aufnahme von diesen Details des eleganten Bauwerks !!!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und bleib gesund!
    Liebe Grüße
    Mizzi