Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Fühlerpflege ...

Fühlerpflege ...

549 17

Christoph Mischke


Free Mitglied, Hösbach

Fühlerpflege ...

... der Punktierten Zartschrecke (Leptophyes punctatissima)

Aufnahme vom 27.07.2005, wildlife

Canon EOS 10D mit Sigma AF 150mm 2.8 EX DG Makro, 1/15 s, f/11, ISO 100, Spiegelvorauslösung,
Stativ, Kabelauslöser, Winkelsucher, manueller Fokus

http://www.natur-fotos.net

Kommentare 17

  • Sebastian Scheuschner 23. Dezember 2006, 16:17

    eine gelungene Aufnahme
  • Stefan Ott 12. August 2005, 8:42

    Starke Farben und schöne Perspektive!
    Gruß, Stefan
  • Christoph Mischke 12. August 2005, 7:41

    Vielen Dank für Eure netten Anmerkungen!

    Viele Grüße,
    Christoph
  • Wolfgang Knorz 11. August 2005, 17:06

    Ui sind die lang und biegsam. Klasse gesehen und auch herrlich in diesem Licht und dem sehr schönen Hintergrund aufgenommen.

    Gruß
    Wolfgang
  • Michael Schickling 11. August 2005, 13:32

    hier kommt die größe schön zur geltung und die herrliche farben. sehr schön gesehn und festgehalten. gefällt mir sehr gut vorallem seine pose :)
    lg michael
  • stefan kalscheid 11. August 2005, 11:27

    'drumherum-aufnahmen' haben irgendwie
    ganz andere athmosphärische werte als
    bloße closeups .. mein ding die aufnahme
    vg . stefan
  • Joern Schwarz 11. August 2005, 10:20

    Sehr schoener HG, ein bisschen weiter von Vorn waere noch besser
  • Bri Se 11. August 2005, 8:57

    Das Bild wirkt besonders durch das Licht, die Farben und Bildgestaltung....und der kleine Hopper mit seinen langen Antennen sieht sooo süß aus.
    Der schöne Hintergrund hat mir schon bei dem anderen Bild so gut gefallen.
    LG Brigitte
  • Leander S. 11. August 2005, 0:51

    Die Farben und der Bildaufabu sind großartig. Der lange Fühler ist ein richtiger Eycatcher :-)) Klasse!
    LG Leander
  • Michael Hensel 10. August 2005, 22:56

    Tolle Aufnahme, vor allem wenn man bedenkt wie winzig diese Tiere sind.

    SG Michael
  • Qingwei Chen 10. August 2005, 22:29

    wunderschöne warme farbe und tolle gestaltung.

    lg qingwei
  • Gerardo Mandiola 10. August 2005, 22:07

    Das Licht macht aus dieser Aufnahme etwas besonderes! Auch die Gestaltung finde ich optimal und ganz interessant wie der HG von Grün nach Rot wandert... genau gleich wie der Hüpfer! :-))
    Nur der Kopf dürfte etwas schärfer sein.. ist aber auch nicht schlimm! :-)

    LG Geru
  • Karl G. Vock 10. August 2005, 21:58

    Schöne Lichtstimmung und optimale Gestaltung.

    Gruß Karl
  • Zabriskie. Point... 10. August 2005, 21:35

    ja...
    das ist ein bild wie
    zur später stunde...
    das licht so romantisch...
    und was dieser kleine hopper
    so alles kann...
    lustig..
    liebe grüsse
    zap
  • Antje Görtler 10. August 2005, 21:25

    Gerade heute hatte ich das neue APO Macro von Sigma 150mm F2,8 vor meiner Kamera. Habe sie aber wieder abgeschraubt und das Geschäft verlassen.
    Wenn ich Deine Makros so sehe, hätte ich doch Lust es zu nehmen und auch in die Makrofotografie einzusteigen. Aber wie lange brauche ich wohl, um auch nur annähernd solche Aufnahmen hinzukriegen??
    Traumhafte Aufnahme!
    LG Antje