Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Frühlingsanfang am Nordhang der Schlossleite

Frühlingsanfang am Nordhang der Schlossleite

1.613 2

Manfred Müller.


Pro Mitglied, Gotha

Frühlingsanfang am Nordhang der Schlossleite

Entgegen aller Wettervorhersagen war der diesjährige Frühlingsanfang in Thüringen, zumindest im Drei-Gleichen-Gebiet, recht schön. Nach dem bei uns recht langen und schneereichen Winter blühen im Wald endlich die ersten Frühblüher.
Immer ein Genuss - das Wandern am Nordhang der Schlossleite im März:
4 km Pfad, gesäumt von Millionen von Märzenbechern.

Kommentare 2

  • Hannelore Kaufmann 22. März 2010, 23:25

    Märzenbecher habe ich hier noch keine gesehen, bei euch wachsen sie ja wie ein dichter Teppich am Waldesrand, schöne Aufnahme von der Blumenpracht!
    LG
  • Wolfgang Hock 21. März 2010, 18:51

    Wunderschön Manfred, immer ein Genuss, ich war heute gegenüber bei der Burg Gleichen, aber es hat fast nur geregnet. Die Schloßleite ist für Märzenbecher immer der Renner.
    Viele Grüße
    Wolfgang

Informationen

Sektion
Ordner Landschaften
Klicks 1.613
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz