Zurück zur Liste
Frühling........

Frühling........

1.084 9

Ursula.


kostenloses Benutzerkonto

Frühling........

Schneeglöckchen
Ein wenig weiss noch im grünen Klee,
so blinzelt der letzte Schnee.
Aber horch, das leise Singen,
wenn die ersten Glöcklein klingen.
Sieh, wie sie sich strecken
und den Frühling wecken.
- © Monika Minder -

Ein Versuch, genau die Mitte vom Schneeglöckchen als schärfsten Punkt festzuhalten. Bestimmt werden einige der Meinung sein, das das Motiv nicht mittig liegen sollte, aber bei einer Makrolinse verschwimmt ja der Rand. Wer hat Vorschläge ? Wie ist eure Meinung?
Ich wünsche euch eine schöne Restwoche
(Arbeitsweise: Wasser in einer Form gefrieren lassen, Blüte vorsichtig darauf legen, mit Wasser den Stiel leicht ansprühen, damit er anfriert, Blüte nicht ansprühen, da sie sonst kaputt geht, einen schönen Platz in der Sonne suchen und auf den Auslöser drücken :-)))

Kommentare 9

  • Kommentar wurde vom Besitzer des Bildes ausgeblendet
  • Bernhard Kuhlmann 2. April 2016, 19:41

    Toll was man sich alles für ein schönes Bild einfallen lässt !
    Sieht auch wirklich interessant aus, was du hier zeigst !
    Am Montag zeige ich Bilder in der Biologischen Station, stand auch heute in der Zeitung.
    Freu mich schon.
    Gruß Bernd
  • Rainer Beneke 2. April 2016, 14:52

    Schöne Idee und das Ergebnis gefällt mir sehr gut.
    LG Rainer
  • Gaby Appel 28. Februar 2016, 16:20

    Tolle Idee, spannendes Bild! Die mittige Blüte passt meiner Meinung hervorragend, da durch die unterschiedlichen Längen der einzelnen Blätter eine Asymmetrie entsteht. Mir gefällt's :-)
    LG Gaby
  • Heike T. 27. Februar 2016, 7:47

    Besonders deine Beschreibung finde ich spannend!
    LG, Heike
  • † Monika Jennrich 26. Februar 2016, 23:50

    Sehr schön zeigst Du den ersten Frhlingsboten!
    Lieben Gruß Monika.
  • Kirsi23 26. Februar 2016, 17:51

    sieht ja irre aus
    klasse arbeit von dir
    lg kirsi

  • mathias.b 26. Februar 2016, 13:53

    das hier die blume im zentrum liegt finde ich nicht schlimm, das passt ! und das licht ist auch richtig schön...
    auf die idee mit dem gefrorenen wasser muß man erst einmal kommen... doch leider sieht man hier nicht das der stiel angefroren ist ... und die wirkung mit dem eis.... ich weiß nicht, käme vielleicht aus einer tieferen perspektive in der man sieht das die blüte mit dem eis verbunden, ist besser rüber ... kann mir es zumindest vorstellen ;-)
    die bildidee finde ich jedenfalls richtig klasse..........
    Lg und auch euch ein schönes wochenende...
  • Mary.D. 26. Februar 2016, 8:02

    Eine scvhöne Arbeit zeigst du!
    LG Mary

Informationen

Sektion
Ordner Karten/Kalender
Views 1.084
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-G1
Objektiv LUMIX G VARIO 14-45mm F3.5-5.6
Blende 8
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 14.0 mm
ISO 100