Zurück zur Liste
Frühling am Edersee ...

Frühling am Edersee ...

1.246 8

Frühling am Edersee ...

... mit ziemlich wenig Wasser.

Letztes Jahr um diese Zeit durfte sich der schöne Baum noch im Wasser aalen:

Die Boje war auf dem Vorjahresbild auch drauf, hab ich aber leider weggestempelt. ;-)

Kommentare 8

  • ... Die Anne ... 10. April 2008, 20:01

    ist auch eine schöne Ansicht, aber das andere mit Baum links Bild ist lebendiger

    lg
    anne
  • Annelie S. 5. April 2008, 15:59

    Ein schöner Blick diesen Weg entlang, der - wenn man der Boje glaubt - durchaus auch überschwemmt sein kann. Die Farben sind sehr natürlich, und blauer Himmel spiegelt sich im See.
    VG
    Annelie
  • r.l.a. 4. April 2008, 19:57

    Beeindruckend in seiner Schlichtheit ist dies Motiv, Alfred. Mich überraschte dies im Trocknen lagernde Seezeichen .. sowas kenne ich ausschließliich von der Nordsee. Es ist aber von seiner gegensätzlichkeit her der absolute Spannungshalter in diesem Bild. Ich mag dieses hier mit seinen leuchtenden Farben lieber als das kleine Vergleichsbild.
    Liebe Grüße, renate
  • Lady Durchblick 4. April 2008, 14:23

    klasse Aufnahme... die Boje mit dem Schild drauf Untiefen ist ja gut... :-)
    vg Ingrid
  • Chrysmo-der-Schäfer 4. April 2008, 9:29

    Schön! Da hast du ja das traummotiv, wenn es demnächst grünt!

    gruß

    chrysmo
  • Heidi W. 4. April 2008, 7:45

    " Untiefe" . Das kann man wohl sagen.... ! Sie ist nicht zu übersehen. ;-))
    Der Bildaufbau gefällt mir auch. Wegen der Farben liegt auch ein Hauch Frühling im Bild. Schön!
    VG Heidi
  • Astrée 4. April 2008, 3:26

    ganz toller Bildaufbau !
    LG Astree
  • Helga F. 4. April 2008, 1:39

    Vergangen, mach neu.
    Komm rüber Du Frühling ...... -;))))
    vg helga