Friedhof in Twillinggate - Neufundland

Friedhof in Twillinggate - Neufundland

1.697 9

Walter Hügel


kostenloses Benutzerkonto, Saarbrücken

Friedhof in Twillinggate - Neufundland

Olympus E-10

Kommentare 9

  • Walter Hügel 7. August 2002, 10:50

    Vielen Dank für eure netten Bemerkungen.
    Fliegt mal nach Neufundland (ich bin bei der Vorbereitung gerne behilflich); dort werdet ihr Hunderte von Friedhöfen finden, die meisten am Meer oder mit Blick auf das Meer.
    Schade, dass ich nicht auf die Idee zu einem Panoramafoto gekommen bin.
    Gruss Walter
  • Dieter Schumann 7. August 2002, 8:50

    Gerhard, hier muß ich widersprechen - wenn man das Original nicht kennen würde, wäre es sicherlich ein schönes Panorama, aber dieses Foto lebt von dem gewaltigen Himmel, der den Friedhof erst so richtig zur Geltung bringt.
  • GS4YOU 7. August 2002, 8:40

    Macht sich auch als Panorama sehr gut.

    Gruß Gerhard
  • Eva Dreyer 7. August 2002, 6:38

    Das ist wirklich ein aussergewöhnlich schöner Friedhof!!!!!!
    Toll - das muss ich mir jetzt noch öfters ansehen!!!!!

    Gefällt ----- SEHR!!!!
    Gruss
    Eva
  • Thom Thom 6. August 2002, 18:27

    obwohl ich nicht beerdigt werden möchte, eher verbrennen lassen und asche ins meer streuen - dieser friedhof wäre eine überlegung wert.
    sehr schön
    gruss thom
  • Roland K. Mettel 6. August 2002, 17:03

    Mir geht es wie Dieter, auch ich habe zuerst das Meer gesehen und die Grabsteine darin.

    Originelles Foto. Prima.

    Beste Grüße von Roland
  • Dieter Schumann 6. August 2002, 13:27

    das war ja jetzt ne lustige optische Täuschung ... im ersten Moment habe ich im unteren linken Bereich das Meer gesehen ... unterbrochen durch puzzleartige grüne Flächen ... die Grabsteine habe ich erst beim dritten Blick erkannt .... habe heute wahrscheinlich schon zu lange am PC gesesssen?!

    Das Foto vermittelt eine sehr besinnliche Stimmung - wunderschöne Lichtsituation und insbeondere das Streiflicht an den Grabsteinen verleiht dem Foto eine tolle Struktur.

    Gruß Dieter
  • Ulla Kulcke 6. August 2002, 10:56

    traumhaft schönes Bild! Hier unter diesem hohen Himmel in einer Meeresbucht einen Friedhof anzulegen, scheint mir wie das letzte Geschenk, daß die Lebenden den Toten darbringen.
    Gruss, ulla
  • Stefan Negelmann 6. August 2002, 10:38

    Friedhöfe üben auch immer wieder eine besondere anziehungskraft auf mich aus...dieser ist besonders schön...sozusagen mit Meerblick für ewig...

    die wundervolle Wolkenstimmung erhöht noch den reiz des Motivs...

    einzig den zaun in der rechten Bildhälfte hätte ich vielleicht ein wenig abgedunkelt, damit er weniger "dominant" wirkt...

    Viele grüsse
    Stefan

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 1.697
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz