Bonavista - Neufundland

Bonavista - Neufundland

9.589 14 Galerie

Walter Hügel


kostenloses Benutzerkonto, Saarbrücken

Bonavista - Neufundland

Olympus E-100RS - Infrarotfilter 695 Heliopan

Kommentare 14

  • Dirk Vier 28. September 2002, 16:57

    Gratulation Walter!!
  • João Carlos Espinho 28. September 2002, 16:17 Voting-Anmerkung

    Ein grosses PRO!
  • B O 28. September 2002, 16:17 Voting-Anmerkung

    Pro!
    Obwohl mir die Hand Gottes schon abgeht :)

    LG! Bo
  • Heinz Schumacher 28. September 2002, 16:17 Voting-Anmerkung

    Rechts hätte ich noch ein wenig enger beschnitten!
    Pro
  • Dirk Vier 28. September 2002, 16:17 Voting-Anmerkung

    Mensch Kai, Du warst sogar zu schüchtern damals überhaupt etwas zum Bild zu schreiben. Nen bißchen mehr Mut bitte
  • Kai Böhm 28. September 2002, 16:17 Voting-Anmerkung

    @Reinhard
    Genau diese Gedanken hatte ich bereits damals als das Bild hochgeladen wurde. Fand es damals schon galeriewürdig, traute mich aber nicht es vorzuschlagen, weil ich erst 2 Tage in der FC war. :-) Aber jetzt vergebe ich natürlich ein PRO!

    Viele Grüße
    Kai
  • Bielefelder Bilder-Freak 28. September 2002, 16:17 Voting-Anmerkung

    Das Bild überzeugt durch den gut gesehenen und gewählten Blickpunkt. Das Kreuz links wiederholt sich im Turm, so dass der Blick zwischen den beiden Hauptmotivpunkten hin und herwandert und dort verweilt.
    Die Wolke im dunklen Himmel ist die Wucht überhaupt. Und scharf genug ist mir der Zaun allemal.
    Insgesamt ein dickes PRO
  • Dirk Vier 28. September 2002, 16:17 Voting-Anmerkung

    Wirkungsvolles Bild. Der Zusammenspiel von Wolke und Kirche mit den dramatischen Grauabstufungen und dem einsamen Kreuz lassen alle Arten von Assoziationen aufkommen.
    Der Autor bemängelt selber die Unschärfe des Zaunes. Das kann wirklich nur jemand aus der Digitalkamera Fraktion tun, der überscharfe Bilder gewohnt ist - die dann meistens nicht mehr so wirken wie diese Bild :-)
  • Dirk Vier 21. August 2002, 23:56

    Ein extrastarkes Bild. Unglaublich guter Ausdruck. Hätte ich lieber im voting center gesehen als Dein Partybild.Es kommt gleich zu meinen Favoriten - click.
    Gruß Dirk
  • Walter Hügel 3. August 2002, 21:11

    Ich mussste einige Zeit warten, bis die Wolken nicht mehr hinter dem Kirchturm hingen; der Kontrast zwischen Turm und Wolken wäre zu gering gewesen. Mit der S/W-Einstellung der E-100RS kann man das gut kontrollieren.

    Das Stativ hatte ich nicht dabei, aber der IS der Kamera
    hat bei 1/30 Sek. und einer Blende von 2.8 geholfen. Trotzdem ist die Unschärfe v.a. im Zaun nicht zu übersehen.

    Vielen Dank für euer Feedback.
  • Chris M.. 2. August 2002, 23:16

    Hi Walter,

    seltsam, daß der Wood-Effect so gering ausgefallen ist, aber das Motiv und der Himmel machen das zehnmal wett.

    Gruß
    Chris
  • Christian Lehner 2. August 2002, 17:37

    Irre, die Wolkenstimmung, gut getroffen!
    Ich würde eventuell noch das Kabel wegretuschieren, sonst sehr gelungen.

    ;-)) chriS
  • Karl Gruss 2. August 2002, 16:21

    Hallo!
    Schöne S/W Aufnahme, richtig geheimnisvoll. Links die Wolken, das Topp der Aufnahme. Die Natur, der richtige Klick zur richtigen Zeit, alles zusammen siehe Aufnahme.
    tschüss
  • Roland K. Mettel 2. August 2002, 15:44

    Einfach herrlich. Ich will noch mehr sehen von Neufundland.
    Bis Montag ...

    Beste Grüße von Roland

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 9.589
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie (Motive)
28. September 2002 98 Pro / 89 Contra