Zurück zur Liste
Freibad & Wasserturm

Freibad & Wasserturm

1.878 14

Christian Brünig


kostenloses Benutzerkonto, Duisburg, Ruhrgebiet, Europa

Freibad & Wasserturm

..im Süden von Magdeburg. Aufnahme vom März 1994, Scan vom Dia. Beides bereits still gelegt. Der Wasserturm ist was Besonderes mit dem Kamin in der vertikalen Achse, so dass das Wasser dort wohl schwerlich gefrieren dürfte;-)
Bitte: Wie sieht es heute dort aus??

Kommentare 14

  • Andreas Beier Fotografie 1. Juli 2008, 23:42

    was für ein geniales bild
  • Christian Brünig 27. Oktober 2004, 7:32

    @Melle: im Vordergrund ist das *Nichtraucherbecken*
  • Melle K. 26. Oktober 2004, 12:44

    Das Becken sieht mir nicht sehr tief aus... Sicher wurde das Bad geschlossen, weil es so viele gebrochene Beine und Hälse dort gab...
    Schöne Aufnahme, gerade mit dem bedrückenden Himmel!
    Bin mir aber ziemlich sicher, daß dort nichts mehr steht!

    Liebe Grüße,
    Melle
  • Peter F 23. Oktober 2004, 7:40

    wieso gegen gefrierendes wasser
    heute ist warmbadetag 8-)))
    da wird der kamin genutzt !!!

    sehr schöne hinterlassenschaft
    gut dokumentiert

    gruss peter
  • indugrafie (punkt) de 22. Oktober 2004, 16:22

    die angesprochene seite ist doch wieder online - hier der link:
    http://www.kiddofspeed.com/chapter1.html
  • indugrafie (punkt) de 22. Oktober 2004, 16:18

    an diese tschernobyl-serie kann ich mich auch noch erinnern, ist leider wieder verschwunden....
  • Christian Brünig 21. Oktober 2004, 22:51

    @Alan: :-)))
  • Kay Jung 21. Oktober 2004, 22:44

    Ahhh, sehr toll. Ich liebe verlassene Freibäder, haben immer so was melancholisches. Dieses erinnert mich an die Tschernobyl Serie von dieser verrückten russischen Fotografien, die da immer mit ihrem Motorrad rumdüst.

    Gruss Kay
  • Alan Murray-Rust 21. Oktober 2004, 21:04

    Heftiger Turm um nur so ein kleines Becken zu speichern.
    Zusätzlich an die vorige Frage - war der Turm ursprunglich überdacht, oder hatte er immer diese Gitterkuppel?
    Gruss
    Alan
  • I arkadas I 21. Oktober 2004, 15:16

    die aufnahme erinnert irgendwie an postkarten..

    und dann der widespruch..

    ein heftiger ...
    ein sehr gutes bild..

    lg hans geh
  • indugrafie (punkt) de 21. Oktober 2004, 10:34

    das foto transportiert eine eigenartige stimmung: ob sie typisch für ostdeustchland oder mittlerweile für gesamtdeutschland, sei mal dahingestellt.

    Darüber hinnaus: sehr interessante Konstruktion das Wasserturms, gibts den auch einzeln?

    gruß Björn
  • Alina Sickert 21. Oktober 2004, 7:57

    Klasse Aufnahme und das ganze historische Erinnerungswerk vor dem traumhaften Himmel - als ob er das Schwimmbad zum "Auferstehen" ermuntern will.

    LG Alina
  • A.Soul- Lichtbildnerin 21. Oktober 2004, 6:53

    puh,das sieht echt dramatisch rottig aus, leider habe ich das auf meinen md- touren noch nicht gefunden, daher kann ich dir da nicht weiterhelfen,aber wenn du erlaubst werde ich das bild meiner freundin aus md zeigen, die kennt sich da ganz gut aus, vieleicht weiß sie was drüber.
    also ich denke soviel und so schnell hat sich da noch nix getan, meist rottet das da noch ne weile so vor sich hin.
    wäre auch interesseirt was da draus geworden sit.
    lg angelika
  • Peter Risse 21. Oktober 2004, 1:25

    Ja, würde mich auch interessieren wie das heute aussieht ....