Marianne Schön


Premium (World), Seewald

Freddy im Grünen...

hier war er im Garten kurz ohne Leine unterwegs da verkrümelte er sich in den Schatten...

er durfte bei uns sein ... wir haben ihn gerettet ... denn seine ursprünglichen Besitzer wollten ihn einschläfern lassen weil
er stinkt... (ist ja ein Raubtier... da ist das eben so) also habe ich ihn mit zu uns nach Hause genommen...wir
haben noch viele schöne Stunden mit ihm erlebt...so ein Frettchen schläft ja beinahe den ganzen Tag...
darum nennt man ihn auch Ratz... also z.B. wenn mein Mann nach Hause kam und mit
dem Auto in den Hof fuhr wurde das Kerlchen wach kletterte am Käfiggitter
hoch und wartete darauf das mein Mann ihn heraus lies und
Freddy dann unter der Strickweste meines Mannes
zum kuscheln verschwand..
.

* FREDDY *
* FREDDY *
Marianne Schön

Dia scan
Freddy lebte noch sieben Jahre bei uns
er war Stubenrein und total Handzahm... er hatte eine Schlafkiste da hatte ich ein altes Oberhemd von meinem
Mann darin...das hat er sich beim Schlafen über seinen Körper gezogen und von innen glatt
gezogen das es wie ein frisch gemachtes Bett aussah... von ihm selber war
dann nichts zu sehen... und seine Toilettenkiste stand zwei
Meter weiter weg in einer anderen Ecke

Kommentare 13

  • WERNER-ZR 5. Januar 2022, 10:56

    Hallo Mariane, da hast du wirklich was Gutes getan ... und euch selbst noch schöne Erlebnisse verschafft!
    Ich hab aber mal eine Frage zum Bild: Bei mir in der Vorschau erscheint das Foto ganz normal mit natürlichen Farben ... im geöffneten Foto aber mit einem kräftigen Rotstich! Ist das nur bei mir so oder auch bei dir und den anderen? Würde mich echt interessieren. Danle!
    LG Werner
    • Marianne Schön 5. Januar 2022, 11:21

      Oh...  also bei mir ist alles in normaler Farbe und bei meinem Mann am Computer ist auch alles in richtiger Farbe   ob es noch irgendwo wie bei dir vorkommt weiß ich nicht... es hat noch niemand etwas geschrieben... vielleicht meldet sich noch jemand denn das würde mich jetzt auch interessieren.
      NG Marianne
      Nachfrage Werner ... wie sieht es bei dem anderen Freddybild aus ??
    • WERNER-ZR 5. Januar 2022, 11:37

      Bei dem anderen Foto sind beide in gleicher normaler Farbe!
      LG Werner
    • Susann Kahlcke 5. Januar 2022, 17:46

      Ich sehe keinen Rotstich.
      Feine aufnahme.
      lg
      susann
  • Frank ZimmermannBB 5. Januar 2022, 10:50

    Der hatte wohl seinen Spaß mit euch!
    Beste Grüße
    Frank
  • alicefairy 5. Januar 2022, 8:26

    Klasse!
    Lg Alice
  • Fotofroggy 5. Januar 2022, 8:26

    Freddy ist ein nettes Tier.
    Schöne Aufnahme von ihm.
    LG Barbara
  • Clemens Kuytz 5. Januar 2022, 7:01

    Toll das er noch solange bei Euch gelebt hat.
    lg clem
  • Jörg Klüber 4. Januar 2022, 21:57

    Ja, ich habe sie auch erlebt in der Funktion, für die man sie früher verwendet hat als Jagdhelfer bei der Karnickeljagd! Sie sind auch hervorragende Rattenjäger!

    Insgesamt sind unsere einheimischen marderartigen Raubtiere, zu denen der Iltis, als Stammvater des Frettchens, auch zählt, wichtige Glieder in unseren Ökosystemen und keinerwegs als blutrünstig und "Geisel" des Niederwildes und des Auerhuhns zu betrachten. Der Mensch ist das einzige Raubtier, dass Lebensräume zerstört und viele unserer Wildtiere an den Rand der Ausrottung gebracht hat.
    Zwei Arten sollen hier als Mahnung dienen: das Rebhuhn und das Auerhuhn!

    LG Jörg
  • Daniela Boehm 4. Januar 2022, 21:15

    Zauberhaft! Wie lange war er bei euch ? Liebe Grüße Dani

Informationen

Sektionen
Ordner Tiere
Views 4.795
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera OpticFilm 7200
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---

Gelobt von