Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

2.277 10

Mücke II


kostenloses Benutzerkonto, Hermsdorf

Frauenkirche

Meine Eltern waren letztes Jahr in Dresden in der Frauenkirche.
Sie waren total begeistert.
Ich stelle auch noch einige Bilder ein die oben aus der Frauenkirche gemacht wurden.

Mh, das ist zwar jetzt Ansichtssache, aber ich denke das man die Frauenkirche nicht unbedingt hätte wieder aufbauen müssen / sollen.
Sie war zwar zerstört aber halt als Denkmal hat sie sehr viel ausgesagt.

Kommentare 9

  • Jarek Swidergol 28. Januar 2008, 23:42

    Ich finde du hast dieses Bauwerk sehr gut festgehalten tolle Aufnahme sehr guter Kontrast.VG Jarek
  • Roswitha P. 10. Juni 2007, 12:49

    Ich finde auch, daß ist ein wunderschönes Bauwerk, das ich mir auch sehr gerne mal ansehen würde. Und der Wiederaufbau hat sich gelohnt, ob er nötig war oder nicht. So hat Dresden ein Schmuckstück mehr.
    Diese Aufnahme gefällt mir sehr gut.
    LG Roswitha
  • Paul-Michael Nagott 6. April 2007, 12:58

    Da hast Du ein wunderschönes Bauwerk,sehr gut festgehalten.
    LG.Paul-Michael
  • Heike T. 15. März 2007, 11:25

    Naja, wenn die Menschen sie doch unbedingt wieder aufbauen wollten laß´ sie doch ;o)
    LG, Heike
  • Peter B. 14. März 2007, 23:56

    Hallo Anke,

    da hast Du die Frauenkirche absolut super abgelichtet. Ich war vor ca. 15 Monaten dort. War auch sehr beeindruckt. Aber die Lichtverhältnisse waren bescheiden, entsprechend auch meine Bilder.

    Über den Wiederaufbau kann man geteilter Meinung sein. Die Ruine kannte ich nur von Bildern. Aber wenn man bedenkt, was da geschafft wurde, ist das schon eine beeindruckende und anerkennenswerte Leistung.

    Ich glaube, dass die Generationen vor uns, damit Gefühle oder Gedanken verbinden, die wir wohl nicht so richtig nachvollziehen können.

    Gruß Peter
  • Mücke II 14. März 2007, 8:09

    Lieben Dank an alle.
    Egon, als ich die Frauenkirche das letzte mal gesehen habe war ich noch sehr jung, da seh ich das vielleicht auch ein wenig anders. Ich bin 75 geboren und da habe ich nur ein wenig in der Schule darüber gehört.
    Aber nichts desto trotz sieht sie sehr schön.
    Ich habe sogar ein Stück von dem Stein, dem neuen, zu haus.
    Liebe Grüße Anke
  • Egon Fritz 14. März 2007, 0:01

    warum nicht,1993 war an dieser Stelle noch ein riesiger
    Schrotthaufen,konnte mir damals noch nicht vorstellen
    das daß so wird wie auf deinem wundervollen Foto LG Egon
  • Astrid Wiezorek 13. März 2007, 22:27

    Wir finden es gut, daß die Frauenkirche wieder aufgebaut wurde. Leider waren wir selbst noch nicht dort, wollen es aber bald nach holen.
    Schönes Foto.
    LG Steffen & Astrid
  • Angelice W 13. März 2007, 22:08

    Ein wunderschönes Bauwerk...
    Beeindruckend und imposant. Der Himmel gibt
    dem Bild einen schönen Kontrast.
    LG Angie

Informationen

Sektion
Views 2.277
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz