Zurück zur Liste
Französische Superzelle

Französische Superzelle

4.295 8

bastianw.de


kostenloses Benutzerkonto, Mühltal

Französische Superzelle

Aufziehende Superzelle bei Reims, Frankreich. Weiter nördlich von uns brachte sie zwei Tornados hervor.

Kommentare 8

  • Andrea Sönnichsen 18. Januar 2015, 14:58

    Eine sehr spannungsgeladene Stimmung, gefällt mir sehr gut!
    LG Andrea
  • bastianw.de 13. November 2014, 8:10

    Der Artikel wird sehr allgemein gehalten, es geht nur darum wie man als absoluter Laie, ohne tiefer in die Materie einsteigen zu müssen, im Sommer effektiv Gewitter vorhersagt und auffindet. Also damit jeder hier die Möglichkeit hat ohne Kenntnis der Meteorologie Gewitter zu fotografieren. Hierfür stelle ich wichtige Informationsquellen vor.

    Grüße, Bastian
  • Michael Streblow 13. November 2014, 7:13

    Danke für Deine Rückmeldung. Inzwischen habe ich auch Deine Webseite mit weiteren Bildern zu Thema gefunden. Insbesondere die Erläuterungen dort waren für mich ausführlich und spannend. Ich freue mich deshalb schon auf Deinen angekündigten Beitrag um auch etwas zur erforderlichen Ausrüstung zu erfahren.

    Lieben Gruß Michael
  • bastianw.de 12. November 2014, 1:10

    Hallo Michael,

    die kommenden Tage wird von mir ein Artikel hier im Blog erscheinen!

    Grüße, Bastian
  • Michael Streblow 12. November 2014, 0:42

    Einfach großartig! Ich kann mich an Deinen Fotos nicht satt sehen. Wüßte aber gerne etwas mehr über Dein spezielles Wetterinteresse: woher es, bzw. wie gelangst Du an diese Aufnahmen? Fährst Du gezielt, wenn der Wetterbericht günstig ist (wie ich es schon in amerikanischen Dokus gesehen habe) oder greifst Du auf Urlaubsfotos zurück (also zufällige Aufnahmen), was ich nicht glauben kann? Mich würde das sehr interessieren, weil Dein Thema für mich einfach zu spannend ist, um mich nur auf die Bilder zu beschränken. Magst Du darüber mal berichten?

    Esgrüßt Dich Michael
  • InBu 12. November 2014, 0:11

    Ein unglaubliches Naturschauspiel mit viel Dramatik und Energie, LG Ines
  • PUFI 11. November 2014, 19:20

    Ein Naturschauspiel, das Angst einflösen kann, trotzdem ein KLASSE Foto !!!
    LG Pufi
  • PUFI 11. November 2014, 19:19

    Ein Naturschauspiel, das Angst einflöst, trotzdem ein
    KLASSE Foto !!!
    LG Pufi

Informationen

Sektion
Ordner Wetterbilder
Views 4.295
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7100
Objektiv 11.0-16.0 mm f/2.8
Blende 9
Belichtungszeit 1/8
Brennweite 11.0 mm
ISO 100

Gelobt von