Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

A X E L


Pro Mitglied
[fc-user:2158856]

Über mich

so viel zu mir ...

Hallo zusammen,

ich ich fotografiere als Hobby und aus Spass an der Natur, um Anregungen und Tipps zu finden habe ich mich nun hier in der Community angemeldet, und freue mich auf tolle Fotos und gute Tipps was ich verbessern kann.

Angefangen zu fotografieren habe ich vor ca. 3 Jahren (2014) mit einer "Bridgekamera" (Sony DSC-H 300). Nach knapp einem Jahr kam dann meine erste Speigelreflex, die Canon Eos 1200d im Set mit dem 18-55mm Kit Obejektiv und dem 70-300mm "Kit" ohne IS etc. schnell wollte ich bessere Bildqualität und legte mir dann ein Tamron 70-300mm SP DI VC zu, da ich für die Singvögel z.B. bald auch schneller Aufnahmegeschwinigkeiten wollte, gönnte ich mir dann knapp ein Jahr später die Canon Eos 70d.
Die Fotografie begeisterte und begeistert mich heute noch jeden Tag mehr ( es vergeht kaum ein Tag an dem ich nicht Fotografiere oder mich gedanklich damit beschäfftige) so gesellen sich mittlerweile auch ein Sigma 105mm Makro f/2.8 ex DG OS HSM und ein Sigma 17-50mm f/2.8 ex DC OS HSM zu meiner Ausrüstung.

p.s. alle meine Fotos könnt Ihr gerne auch auf Facebook anschauen, dort habe ich eine kleine Fotoseite mit dem Namen: Landschafts - & Naturfotografie AK eingerichtet.

Also hallo Alle zusammen & viele Grüße

A X E L

Kommentare 16

  • ruhuber 1. August 2018, 16:52

    Hallo Axel, danke für die Tipps, werde ich in Zukunft darauf achten.
    Gruss Ruedi
  • Zipfel01 29. Juni 2018, 20:56

    Hallo Axel,
    vielen Dank für deinen Kommentar und das Lob zu meinem Bild-Das Model
    LG Michael
  • Udo Kreulich 5. März 2018, 21:44

    Hallo Axel, vielen Dank für deine zahlreichen Lobe und Kommentare. Es freut mich sehr das dir meine Bilder gefallen.
    Doch auch deine Galerie kann sich sehen lassen.
    Werde bestimmt noch wieder vorbeischauen.
    LG Udo
  • Pilaber 25. August 2017, 17:58

    Hi Axel, vielen Dank für Deine unzähligen Lobe und Kommentare, habe mich echt gefreut.
    Liebe Grüsse aus dem Elsass, Patrice
  • Ruth16 16. Juli 2017, 21:11

    Danke für Deinen netten Kommentar! Deine Aufnahmen gefallen mir !
    LG Ruth
  • Michael Geppert 21. Mai 2017, 13:13

    Hallo Axel,
    herzlichen Dank für Dein Lob!
    VG Michael
  • Andreas Hahn2 9. April 2017, 18:42

    Dein Profilbild mit Adler veranlasst mich zu der Frage: "Bist Du Hobbyfalkner"?
    LG Andreas
  • Heribert Niehues 4. April 2017, 13:07

    Hallo AXEL,
    vielen Dank für die vielen Lobe zu meinen Fotos. LG Heribert
  • Andreas Hahn2 1. April 2017, 19:54

    Deine Aufnahmen gefallen mir und ich würde gern mehr davon sehen, deshalb Freundschaftsanfrage.
    LG Andreas
  • Dirk Purz 31. März 2017, 20:34

    Die frankfurtaufnahmen finde ich äusserst gut. Da frage ich die freundschaft an.
  • hans-jakob 31. März 2017, 16:33

    Vielen Dank für die Anmerkung!
    LG hans-jakob
  • Walter R 30. März 2017, 17:52

    Hallo Axel, vielen Dank für deinen netten Kommentar, und dass du bei mir vorbei geschaut hast.

    LG Walter

    Leuchtturm Podersdorf
    Leuchtturm Podersdorf
    Walter R
  • Mémécassel 27. März 2017, 16:56

    Hallo Axel, danke für Dein Lob.
    VG Mémé
  • F.Wüllner 27. März 2017, 14:28

    Hallo Axel,
    danke für Dein Lob hat mich sehr gefreut.

    Mit freundlichem Gruß
    F.Wüllner
  • Guy LOULLINGEN 27. März 2017, 11:22

    Hallo Axel
    ich habe mich sehr über deine Lobe zu meinen Fotos gefreut
    LG Guy
  • 46 53
  • 665 502
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Canon Eos 70D, Canon Eos 1200D, Tamron 70-300mm SP Di VC, Sigma 17-50mm ex DC Os hsm, Sigma 105mm Makro ex DG Os hsm und das Canon Kit - 18-55mm is stm, Stativ von Rollei C4i