Michael Streblow


kostenloses Benutzerkonto, Lüneburg
[fc-user:1920708]

Über mich

Das.Bin.Ich

Nach jahrelanger Pause fand ich wieder zur Fotografie zurück und empfinde heute große Befriedigung meinen Ideen mit diesem Medium Ausdruck geben zu können.

Mein "Aufstieg" begann mit einer Kleinbildcamera, die aber, als Folge wachsender Ansprüche und vor allem positiver Resonanz von Freunden, letztendlich meinem jetzigen Camerasystem weichen mußte.

Die neu gwonnenen Möglichkeiten empfinde ich als schier unerschöpflich und beflügeln mich, auf unterschiedlichste Art und Weise zu erkunden, was mir zuvor so nie gelang.

Meine Suche gilt vor allem solchen Motiven, die ich künstlerisch umsetzen kann. In dem Fall ist nicht ausschließlich "das" Motiv mein Ziel, sondern die Interpretation oder die Verfremdung, die den Betrachter Neues entdecken läßt.

Auch aus dem Grund sind die hier gezeigten Fotos sehr verschieden und ich freue
mich, wenn ein Betrachter länger als 3 sec. von einem der hier gezeigten Fotos "gefesselt" ist.

Ich bitte um Verständnis, weil ich nur selten Kommentare schreibe. Bin aus Zeitgründen nicht so oft auf in der FC obwohl die Qualität vieler Fotos dies eigentlich rechtfertigen würde.

Abschließend noch eine Bitte:

Gerne fotografiere ich auch Menschen (Strassenfotografie). Eingang finden hier aber nur solche Fotos, die meinen Ansprüchen genügen. Alle anderen werden gelöscht. Dennoch kann es sein, daß sich Personen wiedererkennen, die nicht um ihr Einverständnis gefragt werden konnten und die mit einer Veröffentlichung nicht einverstanden sind. Selbstverständlich berücksichtige ich diesen Wunsch und bitte um kurze Kontaktaufnahme, damit das Foto gelöscht werden kann.

Nun lade ich Sie ein in meine "Galerie". Kontakt? Gerne!

Michael Streblow

Kommentare 1

  • Hansiwalther 23. Dezember 2016, 10:10

    Danke für Deine vielen Zeilen. Wir sind alle in der Fc um zu lernen, und uns in verschiedene Richtungen weiterzuentwickeln. Ich schaue mir Fotos an, die mir gefallen. Ein frohes Fest. Hansi

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung