Zurück zur Liste
Frachtschiff "Goldenfels" - Hilfskreuzer "Atlantis"

Frachtschiff "Goldenfels" - Hilfskreuzer "Atlantis"

4.759 1

coen58


kostenloses Benutzerkonto, Berlin

Frachtschiff "Goldenfels" - Hilfskreuzer "Atlantis"

Die Schiffsabbildung stammt vom Marinemaler Olaf Rahardt, der mir die Datei freundlicherweise zur verfügung gestellt hat.
Das Hilfkreuzerabzeichen wurde von mir bearbeitet, so daß man es auch zeigen kann (Hakenkreuz und Reichsadler entfernt) Das Typenbuch ist eine Photoshopkonstruktion in das ich die technischen Daten des Schiffes eingefügt habe. Die Versenkungs- und Prisenliste habe ich aus dem Netz. Die Papierstreifen mit den Schiffsnamen sind ebenfalls konstruiert.

Kommentare 1

  • Jürgen Teute 27. Juni 2013, 12:37

    Schiffbaukunst detailreich präsentiert.
    Ein so genanntes drei Inselschiff ... Back/Brücke/Popp
    VG aus Bremerhaven ... Juergen