Zurück zur Liste
Fototour durch Mutti´s Garten ***

Fototour durch Mutti´s Garten ***

859 8

Mario Tietjen


Premium (Basic), Hamburg

Fototour durch Mutti´s Garten ***

Aufgenommen mit der Minolta x500 mit 90mm/2,8 Makro Objektiv auf 200er Fuji Superia.
Negativscan

Siehe auch:

Fototour durch Mutti´s Garten****
Fototour durch Mutti´s Garten****
Mario Tietjen

Fototour durch Mutti´s Garten **
Fototour durch Mutti´s Garten **
Mario Tietjen

Fototour durch Mutti´s Garten *
Fototour durch Mutti´s Garten *
Mario Tietjen

Kommentare 8

  • Rolf Kurtz 25. April 2004, 21:58

    Klasse Farben, super Makro!
  • Traude B. 24. April 2004, 19:32

    so lieber mario, nun kommst du dran *lach*
    wie schon bei petzi erwähnt gefällt mir auch hier die knappe schärfentiefe sehr gut und farblich ist das bild sowieso ein blickfang!

    liebe grüsse
    julu
  • Gaby G 24. April 2004, 11:27

    Boah, watt für Farben!!!
    - Interessanter Schärfeverlauf, von dem ich mir mehr wünschen würde. :)
    Lg, Gaby
  • Mario Tietjen 24. April 2004, 10:39

    Danke Peter, bin gebländet ;-))
    Feine Sache mit der Tabelle, setz sie hin wo es Dir gefällt...
    ...bedanke mich im Voaus.

    lieben Gruß
  • Peter SchayolGhul 24. April 2004, 8:27

    hai man,
    das ist auch sehr schön! Insbesondere das rot und die unscharfe hintere Blüte, ich bin schon gespannt auf Deine "großbländen serie"!

    gruß peter

    PS
    im laufe des Tages setzt ich Dir mal eine Tabelle hierhin (oder lieber QM?) mit Schärfentiefe Angaben in Abhägigkeit von der Blende, gestern hatte ich mich ja etwas verdaddelt :o)
  • Mario Tietjen 23. April 2004, 12:24

    @Maren, lieben Dank für den Tip- aber zum Glück ist bei uns schon wieder alles trocken.

    @Ansgar, vielen Dank- schön das es Dir gefällt ;-))

    An alle: Diese Makroserie ist mit selektiver Schärfentiefe, das heißt das ich bewußt eine recht kleine Blendenzahl gewählt habe.

    Die nächste Fototour kommt dann mit großer Blendenzahl und hoffentlich mit durch und durch scharfen Bildern. So wie dieses hier etwa:


  • Ansgar G. 23. April 2004, 9:02

    super bild....die schärfe liegt wieder sehr schön, und das man hinten die zweite blume so unscharf noch ausmachen kann, gibt richtiges "makro-feeling". sauber!!
  • Maren Arndt 23. April 2004, 7:39

    Verdammt geringe Tiefenschärfe - so Macros .
    Hier sieht man's deutlich .
    Ganz nah dran - könnte Dein Foto als Untertitel heißen..
    Und schicke liebe Grüße -
    Heute könntest Du Tropfenfotos in Muttis Garten machen - so als Idee ;-))
    Maren