851 2

Leachim Ciperla


kostenloses Benutzerkonto, Wien

Foto-Story

Es waren einmal zwei Partnergrundeln, die hatten ein wunderschönes Zuhause, sie vertrugen sich aber überhaupt nicht. Permanent stritten sie sich und es kam sogar so weit, daß sie anfingen, sich zu prügeln.
Eines Tages, als sie sich wieder besonders böse prügelten, bewegten sie sich aus ihrem Loch heraus und vergassen ob ihrer Raserei völlig, ihre sonstige Vorsicht walten zu lassen. Sie bemerkten daher auch nicht den bösen Eidechsenfisch, der in einiger Entfernung das Geschehen belauerte. Als dieser die Gelegenheit für günstig hielt, stieß er sich kräftig ab und raste auf die beiden Streithähne zu und tatsächlich konnte er eine der beiden Grundeln packen.
Sobald diese sich in den Fängen des Eidechsenfisches befand half alles Winden und Zappeln nichts mehr und er begann, die arme Grundel zu verschlingen.
Am Ende ergab sich die Grundel in ihr Schicksal und wurde mit Flossen und Kiemen von dem kaum grösseren Jäger verschlungen.
Und die Moral von der Geschicht?
Als kleine Grundel streite nicht!

Kommentare 2

  • webbie 19. Juli 2002, 8:48

    "als kleine grundel streite nicht" ::::)
    schönes motto - das bild könnte man als hochzeitsgeschenk verwenden (tschuldigung den schwarzen humor) ...
    und herzlich willkommen in der FC!
  • Sven-Martin Hühne 18. Juli 2002, 10:28

    Nette Geschichte ;-)

    Tja, der natürliche Lauf der Dinge, fressen und gefressen werden, schön im Bild festgehalten....

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 851
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz