5.794 123

Johannes W.


kostenloses Benutzerkonto

Focus Dei

Lyon, Place des Terreaux


Kiev 88



l'amour est mort
l'amour est mort
Johannes W.

Kommentare 123

  • Robert-S-Punkt 8. Dezember 2008, 18:57

    Danke fürs zeigen
  • Thorsten Strasas 7. Dezember 2008, 23:25

    Autofokus bei 'ner Kiev 88. Aha...
  • Ulrich E. 7. Dezember 2008, 12:44

    Denjenigen, die hier "mittig ist scheyce", schiefe Häuserfronten, Unschärfe ... kritisieren, empfehle ich einen Besuch dieser Ausstellung http://www.rem-mannheim.de/museen/museum-weltkulturen/ausstellungen/weltstars-der-fotografie/ Vielleicht überdenken die Kritiker anschließend ihre Scheuklappensicht.

    Gruß Ulrich
  • Alexander Dacos 6. Dezember 2008, 12:08

    @georg.friedrich......ich habe NIE gesagt "Mittig ist scheyce!"....meine Aussage war: "die Darstellung "mittig"....Häuser schief....finde es fotografisch nicht herausragend. Das witzige Motiv alleine reicht für mich nicht."
    ....das ist ALLES......mir gefällt in dieser Aufnahme einfach die mittige Darstellung nicht.....muss mir denn die mittige Darstellung gefallen?....

    ...meines Erachtens hätte Johannes sie auch außermittig positionieren können....ich weiß oft bleibt bei so einem Motiv nicht die Zeit dafür und da bietet sich nunmal die Mitte an, weil der Autofokus hier am sichersten scharf stellt.......
    ....das Argument von Johannes mit den schiefen Häusern kann ich nach seiner Aussage "JETZT" gut nachvollziehen....*Danke dafür*....war aber so auf den ersten Blick für mich nicht nachvollziehbar....
    ....wenn man das Bild leicht nach links dreht und das ganze "gerade" richtet, dann erhält man den Schatten direkt aus der Ecke, die Säulen gerade und die Häuser auch....wirkt für mich "PERSÖNLICH" besser....die Nonne hätte ich vermutlich bei der Aufnahme einfach nach links positioniert und ihr noch mehr Freiheit für die Aufnahme gelassen.....

    ....das ist meine Meinung und die habe ich im Voting offen gelegt....darf man das nicht mehr?

    Und zum Thema Bücher.....vielleicht solltest Du mal ein Buch lesen....aber ich würde Dir empfehlen erst einmal die Anmerkungen richtig zu lesen.......

    LG Alex
  • Reinhard Block 6. Dezember 2008, 0:24

    Tja, wenn die Nonne fliegen könnte.......

    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/extra/fav/userid/894358

    ;-)
  • Arno M 5. Dezember 2008, 23:51

    hehe... :-)
    sowas von wie thorsten *g*
  • Thorsten Strasas 5. Dezember 2008, 20:43

    Johannes, das Problem Deines Bildes besteht nicht darin, dass es das "hohe technische Niveau der Galerie" nicht erreichen würde, sondern darin, dass es das unterirdische inhaltliche Niveau der Galerie übersteigt.
  • don ricchilino 5. Dezember 2008, 17:43

    vermutlich ist das schon zu anspruchsvoll für die kindergartenvoter...
    don
  • Andreas.Ka. 5. Dezember 2008, 13:42

    sektionsbeschreibung:

    "Street und Alltag
    Situationsbilder und Alltagsgeschehen. Bilder die aus der Situation heraus entstehen, ohne dass sie gestellt sind. Ein Model auf der Strasse ist genausowenig Streetfotografie wie die Aufnahme einer Autobahn."

    soweit ist es also gut gelungen !
  • Johannes W. 5. Dezember 2008, 13:24

    danke für's rumzeigen :)

    der hintergrund ist schief, ja. hab ich mit absicht schief gemacht. gestalterisches mittel. damit soll der bezug auf die kamerahaltung der nonne hergestellt werden können: ihr foto wird sicherlich auch schief sein.......

    bis ich die 2,8kg aus dem rucksack gezerrt, blende und belichtung eingestellt sowie richtig fokussiert hatte war die szene schon fast vorbei ... das quadratische format - zusammen mit der festen brennweite von 85mm - bietet wenig raum für einen unkonventionellen bildaufbau. hab drauf geachtet, dass die gute frau gerade steht. konstruktionstechnische mängel
    eines "russischen" hasselblad-nachbaus mögen ihr übriges getan haben.

    ich will mich damit nicht über das ergebnis beschweren! die bedingungen, unter denen ein foto entstanden ist, sollten seine bewertung nicht beeinflussen und das bild erreicht nicht das hohe technische niveau der galerie. viele hier hätten was besseres aus der situation machen können. bleibt mir also nur, artig für's voten zu danken und baldige besserung zu geloben :)
  • Arno M 5. Dezember 2008, 9:41

    häuser schief... das darf gar nicht sein... *kopfschüttel*
  • Arno M 5. Dezember 2008, 8:57 Voting-Anmerkung

    +
  • Andreas.Ka. 5. Dezember 2008, 8:57 Voting-Anmerkung

    +
  • Mél Ancholy 5. Dezember 2008, 8:57 Voting-Anmerkung

    ;-)
  • bakmak 5. Dezember 2008, 8:57 Voting-Anmerkung

    +

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 5.794
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten