1.120 8

René Zuch


Premium (Basic), Ins

Flying

Ein paar kleine Sachen haben mir im Urlaub gefehlt, dafür wurde ich mit ein paar grossen Sachen entschädigt.

Manta Point, Nusa Penida 2013

Kommentare 8

  • Roland Sax 7. Juni 2013, 23:16

    schöne Aufnahme in allen Belangen, technisch sauber umgesetzt. prima.
    gruss, roli
  • Thomas Bannenberg 6. Juni 2013, 10:00

    Ich sehe auf meinem Monitor ebenfalls diesen leichten Magenta-Stich. Und meiner ist (elektron.) kalibriert! Ansonsten eine wirklich beeindruckende Aufnahme mit toller Dynamik. Gefällt mir sehr gut.

    VG aus Braunschweig
    Thomas
  • Sven Hewecker 5. Juni 2013, 10:44

    Der 'Segler' kommt sehr dynamisch daher. Einen leichten Magentastich meine ich zu erkennen ... auf der, ja sonst eher weißen, Unterseite des Tieres, auch der vordere Hautlappen, weist eine entsprechend ausgeprägte Kante auf. Kann aber auch an meinem nicht kalibrierten Firmen- Monitor liegen.
    Für mich ein sehr sauberer Shot.
    LG aus HH
    SVEN
  • scubaluna 5. Juni 2013, 7:49

    Demzufolge hast du hier den Blitz richtig ausgerichtet und das wirkt. Die Sicht war aber sichtbar gut, also auch gute Bedingungen erwischt. Er fliegt das schön diagonal durchs Bild und die Sicht von leicht unten ist vorbildlich. Besonders gut gefällt mir der Lichteinfall von links oben. Schöne Abstufung bis zur gegenüberliegenden Bildecke.

    Grüsse Reto
  • Bianca Dunkel 5. Juni 2013, 7:48

    Tolle Aufnahme, ich kenne die Sicht da auch nur "milchig". Du scheinst bei der Blitzposition wirklich alles richtig zu machen! Auch die eingefangene Szene selbst sagt mir sehr zu. Wirklich gut, vg. Bianca & Michael
  • René Zuch 4. Juni 2013, 23:35

    @Lars
    Ich hasse stempeln und positioniere daher lieber die Blitze richtig.
    Die Sicht war so wie Du sie kennst.
    Gruss Rene
  • L.O. Michaelis 4. Juni 2013, 23:01

    Herrliche Farben!
    Die Beleuchtung sitzt. Die Farben des Mantas sind sehr natürlich und alle Details, auch im Gesicht, sind gut zu erkennen. Noch dazu eine ansprechende Pose.
    Stark!
    Ich hatte am Manta Point immer sehr viel Schwebeteilchen und jede Menge Müll in der Bucht. Hat sich da was geändert, oder hast du eine Woche lang gestempelt?
    Gruß
    Lars
  • Super-Dani 4. Juni 2013, 22:17

    Klar. Einfach. Wunderschön.

Informationen

Sektion
Ordner Unterwasser
Views 1.120
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800
Objektiv AF-S Nikkor 16-35mm f/4G ED VR
Blende 13
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 19.0 mm
ISO 560