Zurück zur Liste
Flüchtlingskinder

Flüchtlingskinder

1.574 3

Peter Münchhoff


kostenloses Benutzerkonto, Muenchen

Flüchtlingskinder

Gedenkstätte im Bahnhof Prag an die Rettung tschechischer jüdischer Kinder durch die Kindertransporte. Der Brite Nicholas Winton wurde für die Rettung von 669 jüdischen Kindern aus Prag bekannt.
In Anbetracht des aktuellen Flüchtlingsdramas sind diese Informationen sicherlich hoch aktuell: https://de.wikipedia.org/wiki/Kindertransport

Kommentare 3

  • Dorothee 9 24. November 2015, 17:58

    Das Kind weiß noch nichts von Vergangenheit und Zukunft. Es freut sich einfach, eine Figur zu sehen, die gar nicht so groß wie Erwachsene ist. Familien mit Kindern werden ja bevorzugt behandelt, sie werden vorgelassen, dürfen die besten Plätze im Zelt haben, bekommen schneller eine Wohnung. Ist ja auch richtig. Trotzdem ungerecht. Da ich derzeit keine links verfolgen kann, weiß ich nicht, ob meine Meinung jetzt so hierher passt.
  • Maria Kaldewey 20. November 2015, 1:00

    Keine Berührungsängste. Aufeinander zugehen. Solche Assoziationen weckt dieses Bild in mir.
    Da hast du eine ganz besonders ausdrucksstarke Szene gut gesehen und eingefangen.
    Liebe Grüße, Maria.
  • Rudolf Büttner 26. September 2015, 12:34

    Ein herrlicher wie herzlicher Beitrag. Danke, Rudi

Informationen

Sektion
Views 1.574
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera GR
Objektiv 18.3 mm f/2.8
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/20
Brennweite 18.3 mm
ISO 400