Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
680 10

U D O


Free Mitglied, aus Essen - Schönebeck

Fluchtpunkt 5.06

Wagenumlauf eines zum Zeitpunkt der Aufnahme noch aktiven Bergwerks am Niederrhein.

Kommentare 10

  • Sven Heidemann 1. November 2008, 16:29

    sieht mittlerweile traurig aus dort :-( ... guter Einblick !

    VG
    Sven
  • Wolfgang P94 27. Oktober 2008, 12:48

    Interessante Aufnahme des Geschehens seinerzeit vor Ort!
    LG
    Wolfgang
  • Hartmut Günzel 26. Oktober 2008, 16:05

    Hat was!
    Ist aber Geschichte...
    Die Einzelgefäßförderung an Schacht 1.
    Hier gibt es seit einer Woche nur noch die Seilfahrtsmöglichkeit ab der Rasenhängebank.

    Die Förderwagen fassen 5 QM - Fördergut.
    ca. 6,5Tonnen Gesamtgewicht

    Hier die andere Förderung von Walsum

    Glückauf, HG
  • Willi H 411 26. Oktober 2008, 12:42

    @Udo:
    Dann habe ich mich ja heftig verschätzt. *schäm*
    Ändert aber nichts an der Tatsache, daß es wirklich grandios ausschaut.
    VG Willi
  • indugrafie (punkt) de 26. Oktober 2008, 12:25

    die höhe von etwas unter 1,70m kommt in etwa hin.
    damals war da noch richtig was los....
  • U D O 26. Oktober 2008, 12:15

    @Willi
    Iss nicht ganz so heftig. Ich schätz solch einen Wagen auf ca 1,70m Höhe.
  • Willi H 411 26. Oktober 2008, 11:09

    Ein sehr beeindruckendes Bild.
    Solche Dimensionen sind für mich überhaupt nicht vorstellbar. Von daher wäre für mich z.B. ein Mensch als Anhaltspunkt sehr wichtig.
    Diese Lore 5.06 (oder wie das Teil heißt) schätze ich mal auf fast doppelt so hoch, wie ein Mensch. Stimmt das so in etwa?
    Auf jeden Fall klasse gemacht. Man entdeckt immer wieder was Neues.
    VG Willi
  • Andreas Tenberge 25. Oktober 2008, 23:02

    Solche Motive erfreuen einen (mich) immer wieder! Gelungene Perspektive. VG Andreas
  • Joel Bauer 25. Oktober 2008, 22:54

    Der Wagenumlauf ist ja gigantisch, Niederberg?

    LG Joel
  • Rene´ Hahne 25. Oktober 2008, 21:45

    Auch schön noch mal ein aktives Bergwerk zu sehen...sehr interessant...
    LG René