Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Fliesst der Mississippi eigentlich durch Hongkong???

Fliesst der Mississippi eigentlich durch Hongkong???

995 5

Robbie0102 .


Free Mitglied, Hattingen/ Ruhr

Fliesst der Mississippi eigentlich durch Hongkong???

Nachdem wir den Ladies Market - auf geschätzten zwei Kilometern nichts anderes als gefakte Waren; Standardansprache: "You want copy Rolex?" - und diverse andere Straßen voller Schilderwälder und Einkaufsmöglichkeiten abgegrast haben, sind wir die Nathan Road in Kowloon runter zum Hafen gegangen.

Und wenn man dort ankommt ergibt sich sofort ein völlig anderes Bild von Hongkong. Auf einmal wird's modern mit hochpolierten Einkaufszentren, "The Peninsula" - dem besten Hotel am Platze -, Museen und und und ... Man meint wirklich, man befindet sich direkt in einer anderen Stadt.

Aber richtig atemberaubend ist die Sicht auf die Skyline zur Hongkongseite. Ich liebe solche Anblicke und da bleibt einem in Hongkong echt "die Spucke weg". Leider besserte sich das Wetter nicht, so dass die Skyline sehr stark im Nebel bzw. Dunst lag. :-( Ich muss wohl mal einen Kurs für "Schlechtwetterphotographie" belegen ... ;-)

Dieser Dampfer hellte das schlechte Wetter aber ein wenig auf. Zudem bekommt man einen kleinen Einblick in die Sicht auf die Skyline; wahrscheinlich werden noch ein paar Bilder der Skyline folgen.

Hongkong - Chaos pur ... aber herrlich
Hongkong - Chaos pur ... aber herrlich
Robbie0102 .

Kommentare 5

  • Markus u. Laura 24. Mai 2008, 21:48

    find die leuchtreklamen machen sich grad auf dem foto gut. ok sonne hätte auch was;-)
  • Rob Z. 6. Mai 2008, 17:54

    mistwetter? mir gefällt die nebelstimmung,mfg,rob
  • Uwe Wilberg 6. Mai 2008, 10:21

    bei Dunst kann man nicht viel machen ;o))
    ist doch für die Verhältnisse gut geworden das Bild ..ausserdem würde ich sagen zählt hier einzig und allein das tolle Motiv !!!

    Gruß Uwe
  • Jenso 6. Mai 2008, 0:32

    Mach lieber gleich den Kurs für die "SauSchlechtesAbsolutMiesesWetterPhotographie" :-)

    Gruß
    Jenso
  • Marcel Vits 5. Mai 2008, 21:34

    Trotz des Wetter eine prima Aufnahme.
    Sieht sehr schön aus.
    Klasse festgehalten.
    LG Marcel