2.347 19

Christiane Micic


kostenloses Benutzerkonto, Hohenlimburg

Fliegenpilz

Der Fliegenpilz (Amanita muscaria var. muscaria) ist ein Pilz aus der Gattung der Wulstlinge (Amanita). Der Fliegenpilz ist wenig giftig, aber nicht harmlos.

Mein erster Fliegenpilz seit langem **freu**. Gefunden in der Arena im Merfelder Bruch bei einem Besuch der Dülmener Wildpferde. Der Pilz stand leider sehr nah an einem grünen Metallgitter, so dass es schwer war, ihn ohne diesen Hintergrund zu fotografieren, vor allem, da ich nur ein normales Weitwinkelobjektiv zur Verfügung hatte.

Konnte mich zwischen den Bildern nicht so recht entscheiden, darum stelle ich hier mal beide ein.

Fliegenpilz #02
Fliegenpilz #02
Christiane Micic

Kommentare 19

  • Monika Schieferstein 9. November 2009, 13:04

    Sehr schön wie der Fliegenpilz im Moos eingebettet ist.
    Toll gesehen und festgehalten.
    lg Monika
  • Willi Thiel 30. Oktober 2009, 20:23

    nicht schlecht....
    prima foto
    hjg willi
  • Elfriede de Leeuw 29. Oktober 2009, 21:43

    Mann Christiane,das ist doch wirklich
    ein Prachtexemplar,einfach gr.klasse!!!
    Freu mich für Dich!!!
    Vlg.Elfriede
  • Bonnensia 29. Oktober 2009, 18:55

    schönes foto mit kräftigen farben.. klasse BEA.... zum reinbeißen ;-)

    LG Wolfgang
  • frank p. 28. Oktober 2009, 23:02

    Schönes Foto, kräftige Farben, da fällt mir ein ich könnte mal wieder auf Pilzsuche gehen. Die schönen roten laß ich aber stehen.
    LG Frank
  • SusanneR 28. Oktober 2009, 17:51

    sehr hübsch schaut er aus, wie er aus dem Moos hervorlugt!
    Ein prachtvolles Exemplar
    LG Susanne
  • romu39 28. Oktober 2009, 16:40

    Hallo Christiane
    jaaa, so hätte ich den Pilz auch gern fotografiert, nur mein Pilz war nicht mehr so schön (:-((
    Klasse gemacht, gefällt mir gut. LG. Robert
  • FOTO-BERNY 28. Oktober 2009, 10:26

    ein sehr schönes Bild mit leuchtenden satten Farben!
    bildtechnisch okay!
    +++
    Lg. Bernd
  • Gabi M. 28. Oktober 2009, 8:57

    ein richtiges knalliges Rot hat dieser Geselle...schöne Freistellung in gutem Licht und Schärfe..
    LG Gabi
  • Peter Smiarowski 28. Oktober 2009, 0:29

    tolle präsentation von deinem fliegenpilz.
    lg Peter
  • Sandra U. Ralf J. 27. Oktober 2009, 19:43

    Ein feines Makro des Pilzes.
    Sehr informativ auch Deine Zeilen unter der Aufnahme.
    Klasse sind auch die schönen kräftigen Farben.
    LG Sandra und Ralf
  • † Peter Priebs 27. Oktober 2009, 19:33

    Hmm, lecker :-))

    Er hat eine schöne rote Kappe. Für mich als Farbenblinden wirkt sie klasse.
    Achtung! Nicht verzehren.
    Achtung! Nicht verzehren.
    † Peter Priebs

    LG Peter
  • Ciidd 27. Oktober 2009, 18:50

    Wow das ist aber genial geworden. Klasse in Schärfe und Farben. Erinnert mich ein bisschen an Fuchs und Elster im Sandmann, weiß nicht warum ;O)
    LG Ciidd
  • Kasia und Tomek 27. Oktober 2009, 17:31

    Wunderbare Präsentation eines Fliegenpilzes!!!
    Liebe Grüße Kasia
  • Jürgen Cron 27. Oktober 2009, 17:06

    Mit Ilse ging ich rein im Walde und suchte Fliegenpilze, wir fanden keine ..............................................nun ist es soweit :-))))))

    schönes Rot Chrissy ! klasse Foto.

    vlg. der verrückte Jürgen... :-))