Zurück zur Liste
...fliegendes Kleinod...

...fliegendes Kleinod...

775 12

Lydia S.


Premium (Basic), dem Weinviertel

...fliegendes Kleinod...

Der Schwalbenschwanz (Papilio machaon) ist ein Schmetterling aus der Familie
der Ritterfalter (Papilionidae).

Habe aus besonderem Anlass einen besonderen Tag auf der "Garten Tulln"
http://www.diegartentulln.at/de/home mit meiner Tochter verbracht :-)

* * *

Kommentare 12

  • Christl Pl. 13. April 2014, 19:36

    - ein wunderschönes Foto -

    lg Christl
  • Hirschvogel 10. Juli 2013, 22:44

    Schon lange nicht mehr gesehen - wunderbar fotografiert!
    Gruß Andreas
  • Lydia S. 25. Juni 2013, 23:04

    @Helmut: stimmt - danke :-)
  • Helmut Johann Paseka 25. Juni 2013, 10:33

    . . vermute, der besondere Anlass war Dein Geburtstag. Somit nochmals alles Gute, bleib gesund und bring ins neue Lebensjahr so viel Sonne mit, wie auf diesem Foto von diesem Tag, . . ;-)
    Herzlichst Helmut
  • Evelin Ellenrieder 23. Juni 2013, 22:27

    Sehr schön erwischt, die edlen Falter sind immer so schnell unterwegs.
    VG Evelin
    Schwalbenschwanz
    Schwalbenschwanz
    Evelin Ellenrieder
  • Helga Blüher 23. Juni 2013, 22:22

    @) Lydia, wir erfreuen uns am Wind der uns um die Nase pustet, an der schönen sauberen Luft und solange sich die Sonne zwischen durch immer mal hervortraut ist alles noch im grünen Bereich. :-)
  • Lydia S. 23. Juni 2013, 22:08

    @Helga: Der Schmetterlingsmangel bei euch dürfte mit dem langen schlechten Wetter zusammen hängen... ich hab gestern einige gesehen und auch noch fotografiert :-)
    Und was die Regenwolken betrifft - Matthias ist doch so ein langer Kerl - er soll sie wegschieben :-)
    Lasst euch aber nicht entmutigen - auch Regenwetter hat was (naja - nicht wirklich)...
    Noch gute Erholung!
  • Helga Blüher 23. Juni 2013, 21:46

    Großartig hast du den schönen Schmetterling erwischt.
    Freut uns sehr das du so einen schönen Tag hattest.

    Gärten und Blumen gibt es hier ganz besonders viele und große, aber nicht einen Schmetterling.
    Liegt sicher an den vielen gut gefüllten Wolken, die sich immer wieder genau über uns entleren müssen.
    LG Helga
  • Lydia S. 23. Juni 2013, 18:37

    @Gisi: das hab ich schon von einer Freundin aus München gehört - kaum Schmetterlinge bei euch :-(
  • Gisi Ki. 23. Juni 2013, 18:25

    Eine wunderschöne Aufnahme von diesem
    schönen Falter. So einen würde ich auch
    gerne mal vor die Linse bekommen, aber
    bei uns flattert dieses Jahr sehr wenig.
    Gruß Gisi
  • Marguerite L. 23. Juni 2013, 12:43

    Ganz zauberhaft eingefangen ...
    GrüessliM
  • Sylvia Sivi 23. Juni 2013, 12:33

    wunderbar und sehr bemerkenswert aufgenommen....
    gratuliere
    lg sivi