Fischadler Nachwuchs 2010

Der junge Fischadler saß in einem Baum in der Nähe des Horstes. Ich konnte ihn vom Straßenrand aus in der Morgensonne (ca. 6.30 Uhr) fotografieren. Er schaut in diesem Moment nach einem der Altvögel, der über ihm hinweg flog.

Nikon d90, 300 mm plus 2-fach Konverter, aufgelegt, Ausschnitt

Kommentare 5

  • shake 4. August 2010, 8:35

    Einen fotogenen Sitzplatz hat er sich da ausgesucht. Sehr schön von dir festgehalten wie er seinen konzentrierten Blick nach oben richtet.
    LG Thomas
  • nils ho. 3. August 2010, 22:51

    Eine sehr gute Aufnahme, mir gefällt sein interessierter Blick nach oben. Hier ist auch schön die typische Färbung eines Jungvogels zu sehen, was ja von unten im Flug schon schwerer ist.
    Gruß von Nils
  • B. Walker 3. August 2010, 17:15

    Für Osprey-Fotos brauchst Du also nicht mehr nach FL! ;-)
    Habe übrigens gestern vom Weg aus zwischen Stücken und Fresdorf auf dem dort sehr weit entfernten Horst noch zwei junge Fischadler gesehen.
    LG Bernhard
  • Dieter Eberlein 2. August 2010, 21:40

    Auch er ist ein prächtiges Kerlchen. Klasse!
    VG Diddi
  • Fotos-Unterwegs 2. August 2010, 8:38

    Die Alten müssen tüchtig fischen bis sie ihn richtig groß haben. Ein interessantes Naturdokument.
    LG Regine