2.367 1

Lutz Bittag


Premium (World), Bad Schmiedeberg (Sachsen-Anhalt)

First time

Seine 100. Rallye fuhr der Finne Petri Reinikainen mit seinem Landsmann Timo Hallia im Juli 2022 in Deutschland,
in Mecklenburg-Vorpommern, in dem Bundesland, in dem schon ewig keine Rallyes mehr erlaubt sind.
Natürlich gibt es auch hier eine Ausnahme, denn die 9. ADAC Rallye Bergring Teterow wurde ausschließlich auf dem Gelände des Bergrings von Teterow gefahren und damit keinen Meter im öffentlichen Straßenverkehr. Gewusst wie. ;o)
Sie wurde gewertet als 3. Lauf zum Schotter Cup 2022.
Und gewonnen haben diese Rallye die beiden Finnen Petri Reinikainen und Timo Hallia im Mitsubishi Lancer Evo IX.
Für Petri Reinikainen war es der allererste Gesamtsieg überhaupt bei einer Rallye.
Herzlichen Glückwunsch!

1996 hieß der Deutsche Rallyemeister Armin Kremer. Das Besondere daran war, daß dieser Titel damals an einen Rallyefahrer vergeben wurde, der aus einem Bundesland kam, in dem Rallyes verboten sind, nämlich aus Mecklenburg-Vorpommern. Und dieses Verbot gilt auch heute noch. Und es sieht so aus, als würde bald ein weiteres Bundesland Rallyes verbieten, das Saarland, das Bundesland, das viele Jahre von der ADAC Rallye Deutschland profitierte.

Alle weiteren Ergebnisse der etwas außergewöhnlichen Rallye Teterow findet ihr hier: https://www.ewrc-results.com/final/78028-adac-rallye-bergring-teterow-2022/

Viel Wissenswertes über den Bergring Teterow findet ihr hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Teterower_Bergring

... und viele weitere Fotos von dieser Rallye findet ihr auf meiner Facebook- Rallyeseite "Rallye-Feelings by Lutz Bittag: https://www.facebook.com/media/set/?vanity=1549064755356740&set=a.3139688906294309

Weitere Fotos von Petri Reinikainen:

Finnen auf Platz 2
Finnen auf Platz 2
Lutz Bittag
Reinikainen im Mitsubishi
Reinikainen im Mitsubishi
Lutz Bittag
Wilder Benz
Wilder Benz
Lutz Bittag
Reinikainen in der Lausitz
Reinikainen in der Lausitz
Lutz Bittag
Petri quer
Petri quer
Lutz Bittag
Mercedes mit Staubfahne
Mercedes mit Staubfahne
Lutz Bittag
Ein Stern richtet sich auf
Ein Stern richtet sich auf
Lutz Bittag
Reinikainen
Reinikainen
Lutz Bittag
Petri Reinikainen
Petri Reinikainen
Lutz Bittag
Die besten Dreiradfahrer von Bad Schmiedeberg
Die besten Dreiradfahrer von Bad Schmiedeberg
Lutz Bittag

Kommentare 1

  • BeZet - Foto 30. Juli 2022, 21:02

    Ja Lutz,
    so ist das mit den Verboten. Da kommen sicher noch mehr. Weil das so ist, freue ich mich ganz besonders, dass die Olympia-Revival-Rallye von Kiel nach München am 9. August durch das Weserbergland und damit auch durch mein Heimatdorf führt. Das wird für den Ort, der in der Siebziger und Achtziger Jahren wegen der Wertungsprüfungen (z.T. mit Sprungkuppe) als Rallye-Mekka galt, noch einmal ein ganz besonderes Erlebnis! 
    Das ist dann aber auch fast schon so etwas wie ein Abgesang auf den Rallyesport. Leider!
    VG Bodo

Informationen

Sektion
Ordner Rallye 2022
Views 2.367
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark IV
Objektiv EF100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 153.0 mm
ISO 160

Gelobt von

Geo