699 8

va bene


Premium (Pro), Mainz

Fingerübungen 7

blau und eigelb

F11 drücken

Lumix FZ 28
1/10 S, f 4, ISO 100

Kommentare 8

  • TillTill 30. September 2012, 18:24

    Vera, genial... und ich finde die Spiegelung überhaupt nicht störend.... Du hast unglaubliche Ideen.... ich wünschte, mir würde ähnliches einfallen... begeistert mich immer wieder, was Du so machst
    lg andea
  • dasdritteauge 23. September 2012, 19:47


    cooool :-)

    die farben und ihr zusammenhang sind klasse,
    vor allem aber die bläschen finde ich toll :-))

    liebe grüße vom 3auge

  • Lucy Trachsel 22. Juli 2010, 15:12

    Chapeau, Madame!
  • Achim Katzberg 22. Juli 2010, 13:20

    Klasse Fingerübung! Gefällt mir sehr gut!!!
  • Gerhard Körsgen 22. Juli 2010, 11:49

    an sich wie hbs, wobei für mich Spiegelung an sich ja nicht schlecht sein muss...sollte nur eben was interessantes gespiegelt sein ;-)
    Vielleicht mal draussen auf der Terasse probieren ?
    Gute Fingerübung dennoch.

    LG Gerry
  • va bene 22. Juli 2010, 9:50

    Danke, freut mich -
    Das Ei liegt in einer Glasschale, Eiklar ist mit dabei und so bilden die Glaswand und die Flüssigkeit Medien mit unterschiedlicher Lichtbrechung - darum die etwas diffusen Schatten und Farbtransporte. Ich habe einmal Ähnliches gesehen und da war es um einiges sauberer :-)
    hbs - die Spiegelung ist mir auch nicht recht - aber wie kann ich es abstellen? Ich fürchte, weniger Tiefenschärfe ist nicht drin. (Darunter ist ein A4 Bogen vom blauen Tonpapier)
  • MarSei 22. Juli 2010, 9:07

    Aaah, schwedische Eier - so sehen die also aus! Schwierige Schärfesituation am Rand zwischen Eigelb und Eiklar, weil sich das Eigelb nach unten wölbt – dadurch wirkt das im unteren Bereich, bei der großen Blase, irgendwie etwas unsauber. Die Strukturen im blau sind total gut herausgekommen - klasse!. Und auch einen Blick in Deine Küche kann man erhaschen ... ;-)

    VG, MarSei
  • hbs 22. Juli 2010, 8:59

    Ich mag Deine Fingerübungen ;-)
    Ein bisschen stört mich, wie schon bei der Glaskugel, die sehr gegenständliche Spiegelung, aber ansonsten mag ich den Bildaufbau sehr, schön geschnitten, fein auch die Falten im Blauen (was ist das für ein Untergrund?).
    Könnte viell. ein kleines bisschen mehr Schärfe vertragen.

Informationen

Sektion
Ordner Stilleben
Views 699
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz