3.771 16

Matthias Boerschke


Premium (World), Buxtehude

Feinstaub total

Die Ur-Lollo V160 001 DB216 001-8 in Bosco mit einem Güterzug in Richtung Reggio Emilia am 29.07.09.

Typisch Nordisch
Typisch Nordisch
Matthias Boerschke

Schattenspiele
Schattenspiele
Matthias Boerschke

Der Schwärze entgegen
Der Schwärze entgegen
Matthias Boerschke

Kommentare 16

  • Matthias Boerschke 11. August 2009, 17:51

    Moin moin Burn!
    Ja sicher hat sie DB-Kekse so wie es sein soll.
    Grüße
  • Bjoern Lorenzen 10. August 2009, 21:21

    Geil, hat die wirklich DB Kekse????
    Schöne Aufnahme!!!
  • Thomas Reitzel 10. August 2009, 15:13


    Na klar, ich hoffe doch!
  • Matthias Boerschke 10. August 2009, 14:57

    Moin Thomas ja Deine Anmerkung fand ich doch nicht so schön aber nun ist ja alles geklärt wie ich hoffe?
    Grüße
  • Thomas Reitzel 10. August 2009, 13:04

    Matthias, ich danke Dir für die ausführliche nachträgliche Beschreibung, die nun ein sehr viel genaueres Bild abgibt.
    Ansonsten: Nix für ungut, war nicht so böse gemeint, wie es vielleicht rüberkam. Sorry nachträglich.

    Tom
  • Matthias Boerschke 9. August 2009, 8:42

    So nun noch ein paar genauere Infos zu der Maschine.
    216 001 und 216 006 gingen nach Ihrer Ausmusterung nach Italien zur ACT nach Reggio Nell Emilia.Beide Maschinen wurden dazu in ozean blaubeige lackiert so wie unsere Lackierung damals.Sie wurden mit den Nummern 1900 07 und 1900 08 eingereiht.Die ACT hat nun diverse G2000 im Einsatz und die Lollos kamen zu gut wie nie zum Einsatz.Die ACT hat aus Museumszwecken die 216 001-8 wieder in DB-Altrot umlackiert um mit Ihr Museumszüge zu fahren.Was da nun alles genau gemacht wird kann ich nicht sagen.Der Güterzug am 29.07.09 war eine bezahlte planmäßige Fahrt wo nur die G2000 ausgetauscht wurde.Organisiert von Italienischen Fotografen.So hoffe konnte somit einiges Aufklären.Ps gefahren wurde auf der Strecke von Reggio Emilia nach Sassuolo wobei nur bis zum Terminal kurz vorher gefahren wird bzw wurde.
  • Matthias Boerschke 9. August 2009, 8:33

    Moin moin Leute!
    Ja das kann man machen sicher konnte ja auch nicht wissen das es so wichtig ist.Zu den Masten ja die sind net schön aber es lag an der Rauchwolke.Ein paar Bilder zuvor war die nicht so schön ausgeprägt.Grüße Matthias
  • Thomas Reitzel 8. August 2009, 22:31

    So, ich stelle mich also an!
    Es läge bei Dir, einen geeigneten Bildtext zu verfassen, so wie ich es auch mache!
    Wenn Du das nicht willst: Schade!

    Gruß
    Tom
  • Matthias Boerschke 8. August 2009, 21:23

    Ja weiß auch nicht was sich einige Leute so anstellen müssen.Wer etwas wissen mag dem werde ich gerne Auskunft erteilen.Aber wie hier wieder geschrieben wird schade
    Grüße
  • - Edith Vogel 8. August 2009, 18:58

    klasse Aufnahme, die dampft ganz schön,
    ich wünsche dir ein schönes Wochenende..
    l.g.edith
  • Thomas Reitzel 8. August 2009, 16:50

    Mann, was soll denn diese Feinstaubhype!

    Was da zum Auspuff rauskommt, ist GROBstaub.
    Feinstaub sieht man nicht, riecht man nicht, bemerkt man nicht und man kann nichts dagegen tun. Gehört zum Leben. So what? Diskussion überflüssig!

    Im Übrigen: Es wäre tatsächlich wünschenswert, etwas mehr Informationen zu bekommen. Kein Mensch weiß, wo Bosco liegt, also etwas mehr Erläuterungen bitte!

    Und zum Bild: Etwas zu spät ausgelöst. Die Lollo klebt an den Masten.



  • B-Cargo 8. August 2009, 15:15

    Klärst Du auch unwissende Feinstaubfreunde auf, wo man 216 001 derzeit antreffen kann? Was war das für eine Aktion? Das sind doch Westerwälder Tonerdewagen.

    Gruß B-Cargo
  • Matthias Boerschke 8. August 2009, 13:54

    Moin Markus
    Dank geht zurück!
    Grüße
  • Matthias Boerschke 8. August 2009, 13:54

    Moin Ihr Beiden!
    Ja ein ganz feine Sache gibt natürlich noch weit aus mehr Aufnahmen auch eine kleine Parade mit der noch ozean blau beigen Lollo 216 006
    Grüße
  • Markus Albert Wiedenmann 8. August 2009, 13:51

    starke Aufnahme..klasse